Suche in PublikationenBeiträge in Sammelbänden / Büchern
Dierk, H. (2024). Der mehrfach konstruierte Gott. Kirchengeschichte im Spannungsfeld zwischen Quellen, Traditionen und Konstruktionen, Gott - ein Konstrukt? Über konstruktivistisches Denken in der Theologie (S.54-89). Freiburg im Breisgau: Herder.
Spannagel, C. (2024). Künstliche Intelligenz in der tutoriellen Arbeit. Unterstützung und Herausforderung für Tutor:innen, In: M. Heyner, L. Pfeiffer, S. Wanko, S. Wiemer & L. Wolff (Hrsg.), Vernetzt. Mittendrin. Auf Augenhöhe. 15 Jahre Netzwerk Tutorienarbeit an Hochschulen (S.194-202). Mönchengladbach: Netzwerk Tutorienarbeit an Hochschulen.
Hailer, M. (2024). Paraphrases of the Bible. D. Modern Europe, Encyclopedia of the Bible and its Reception vol. 23 (S.168-169). Berlin/Boston: Walter De Gruyter.
Riederer, L., Schneider, L., Trautmann, M., Mays, D.D. & Greiten, S. (2020). Über was sprechen interprofessionell kooperierende Lehrkräfte, wenn sie inklusiven Unterricht planen? – Analyse eines Planungsgesprächs, Inklusion – Partizipation – Menschenrechte: Transformationen in die Teilhabegesellschaft? 10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention – Eine interdisziplinäre Zwischenbilanz . Bad Heilbrunn: Kinkhardt.
Schröder, M., Bienengräber, T.T. , Greiten, S. & Retzmann, T.T. (2021). Anforderungen an Lehrkräfte und weitere pädagogische Fachkräfte in der schulischen inklusiven Berufsorientierung aus schulinterner und schulexterner Perspektive. , Entwicklungen und Perspektiven in der Berufsorientierung – Stand und Herausforderungen. (S.275-278). Bonn: Buderich.
Bienengräber, T.T. , Greiten, S., Geber, G. & Retzmann, T.T. (2021). Kooperationen zu Schülerbetriebspraktika in der inklusiven Berufsorientierung. , Kooperation – Koordination – Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule (S.275-285). Bad Heilbrunn: Kinkhardt.
Gollub, , Greiten, S., Odipo, T. & Veber, M. (2022). Schulpraktische Professionalisierung als schulpraktische Herausforderung - ein interdisziplinärer Blick aus hochschuldidaktischen Projekten. , Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung (S.189-196). Bad Heilbrunn: Kinkhardt.
Bienengräber, T.T. , Greiten, S., Retzmann, T.T. , Bogaczyk, L., Geber, G., Lenzen, H., Schröder, M. & Turhan, L. (2022). Entwicklung eines Qualifikationstableaus für die inklusive Berufsorientierung im Gemeinsamen Lernen der Sekundarstufen - das Projekt BEaGLE, Qualifizierung für Inklusion. Sekundarstufe (S.55-68). Münster: Waxmann.
Greiten, S., Trautmann, M., Mays, D.D. , Mannes, N., Schneider, L. & Riederer, L. (2022). IKU - Interprofessionelle kooperative Unterrichtsreihenplanung in der Sekundarstufe I. Kooperation von Sonderpädagog*innen und Fachlehrkräften , Qualifizierung für Inklusion. Sekundarstufe (S.147-162). Münster: Waxmann.
Köninger, M. & Greiten, S. (2022). (Wie) Werden Studierende im Kontext schulpraktischer Phasen auf Unterricht in heterogenen, inklusiven Lerngruppen vorbereitet und begleitet? Beschreibung eines Desiderates., Umgang mit Heterogenität – Chancen und Herausforderungen für schulpraktische Professionalisierung (S.153-171). Bad Heilbrunn: Kinkhardt.
|
|