Forschungs- & Publikationsdatenbank

Suche in Publikationen



  in:
Sonstige (z.B. Rezensionen)
Meeh, H. & Schulze, A. (2024). Unterrichten mit digitaler Bildungstechnologie – Ein Grundkurs, Schulflix – Online-Fortbildungen.

Meeh, H. (2024). Digitale Lernräume mit Moodle gestalten Präsenz- und Onlineunterricht mit Lernplattformen atttraktiv und lernförderlich begleiten., Schulflix – Online-Fortbildungen.

Kluss, N. (2024). How can the „SchmeXperiment“ method help understand the interaction of recipe ingredients and the resulting effects on taste? , Galway.

Kluss, N. (2019). Essen und Essgenuss. Qualitative Untersuchung zur individuellen Bedeutung von Essgenuss, Genussfähigkeit und Genussorientierung im Essalltag. , Bonn.

Billion-Kramer, T., Arndt, L., Desch, I., Schneider-Özbek, K. & Rehm, M. (2024). Nichts bleibt, wie es war: Veränderlichkeit von Stoffen im Sachunterricht., Heidelberg.

Hildebrandt, C. (2023). Informatikkompetenzen für alle Lehrkräfte, Gesellschaft für Informatik e.V..

Hildebrandt, C. (2023). Informatikkompetenzen für alle Lehrkräfte, online.

Even, C. (2022). Siri-ous Trouble: How Older Adults Handle Trouble Sources in First Exchanges with the Conversational Interface Siri, Hengstberger Symposium, Heidelberg.

Dold, C. & Rupp, R. (2019). "Kopf-Stehen" zur Reduzierung sedentären Verhaltens im Hochschulkontext, Heidelberg.

Scherf, D., Jünger, A. M. & Steinmetz, M. (2022). Digitale Lehrmaterialien für die Fortbildungsinitiative „Starke Basis“ (ZSL, Baden-Württemberg), Fokus Deutsch/Sekundarstufe, zu den Themen Lesekompetenz, Leseförderung, Literarisches Lernen , Baden-Württemberg.