Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Horsch, Ursula
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik
Anschrift:
Prof. Dr. Ursula Horsch Pädagogische Hochschule Heidelberg Zeppelinstraße 3 69121 Heidelberg


ursulahorsch[at]aol.com

Projekte:

| 2010 | 2008 | 2007 | 2006 | 2004 | 2000 | 1999

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.10.99 bis 30.09.11   DIALOGISCHE BILDUNGSFORSCHUNG: BILDUNGSPROZESSE IM KONTEXT DIALOGISCHER HÖRGESCHÄDIGTENPÄDAGOGIK - BILDUNG IM DIALOG!
01.10.99 bis 28.02.05   A 1.Dialogische Aspekte in der Pädagogischen Audiologie. Ein polnisches Reimverfahren zur Optimierung der apparativen Versorgung hörgeschädigter Kinder im Alter von 3-7 Jahren
01.10.99 bis 01.02.05   A 2.Pädagogische Audiologie Hörscreening und Follow-up, OLSZTYNER HÖR REIME. Reimverfahren für polnische Kinder im Alter von 3-7 Jahren.
01.10.99 bis 30.09.04   4.Belastung von Familien Zur Belastungssituation von Eltern hörgeschädigter und hörender Kinder Grundlagenforschung zur Situation der Familie in Polen und Deutschland Vergleichende internationale Studien

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.10.99 bis 30.09.11   DIALOGISCHE BILDUNGSFORSCHUNG: BILDUNGSPROZESSE IM KONTEXT DIALOGISCHER HÖRGESCHÄDIGTENPÄDAGOGIK - BILDUNG IM DIALOG!
01.10.99 bis 28.02.05   A 1.Dialogische Aspekte in der Pädagogischen Audiologie. Ein polnisches Reimverfahren zur Optimierung der apparativen Versorgung hörgeschädigter Kinder im Alter von 3-7 Jahren
01.10.99 bis 01.02.05   A 2.Pädagogische Audiologie Hörscreening und Follow-up, OLSZTYNER HÖR REIME. Reimverfahren für polnische Kinder im Alter von 3-7 Jahren.
01.10.99 bis 30.09.04   4.Belastung von Familien Zur Belastungssituation von Eltern hörgeschädigter und hörender Kinder Grundlagenforschung zur Situation der Familie in Polen und Deutschland Vergleichende internationale Studien

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.10.99 bis 30.09.11   DIALOGISCHE BILDUNGSFORSCHUNG: BILDUNGSPROZESSE IM KONTEXT DIALOGISCHER HÖRGESCHÄDIGTENPÄDAGOGIK - BILDUNG IM DIALOG!
01.10.99 bis 28.02.05   A 1.Dialogische Aspekte in der Pädagogischen Audiologie. Ein polnisches Reimverfahren zur Optimierung der apparativen Versorgung hörgeschädigter Kinder im Alter von 3-7 Jahren
01.10.99 bis 01.02.05   A 2.Pädagogische Audiologie Hörscreening und Follow-up, OLSZTYNER HÖR REIME. Reimverfahren für polnische Kinder im Alter von 3-7 Jahren.
01.10.99 bis 30.09.04   4.Belastung von Familien Zur Belastungssituation von Eltern hörgeschädigter und hörender Kinder Grundlagenforschung zur Situation der Familie in Polen und Deutschland Vergleichende internationale Studien

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.10.99 bis 30.09.11   DIALOGISCHE BILDUNGSFORSCHUNG: BILDUNGSPROZESSE IM KONTEXT DIALOGISCHER HÖRGESCHÄDIGTENPÄDAGOGIK - BILDUNG IM DIALOG!
01.10.99 bis 28.02.05   A 1.Dialogische Aspekte in der Pädagogischen Audiologie. Ein polnisches Reimverfahren zur Optimierung der apparativen Versorgung hörgeschädigter Kinder im Alter von 3-7 Jahren
01.10.99 bis 01.02.05   A 2.Pädagogische Audiologie Hörscreening und Follow-up, OLSZTYNER HÖR REIME. Reimverfahren für polnische Kinder im Alter von 3-7 Jahren.
01.10.99 bis 30.09.04   4.Belastung von Familien Zur Belastungssituation von Eltern hörgeschädigter und hörender Kinder Grundlagenforschung zur Situation der Familie in Polen und Deutschland Vergleichende internationale Studien

Prorektorat - für Forschung

01.10.99 bis 30.09.03   Baby-Watching - Säuglingsforschung in den Masuren Polens

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |  
2012
  [Buch]    Horsch, U. & Wanka, A. (2012). Das Usher-Syndrom - eine erworbene Hörsehbehinderung. Grundlagen - Ursachen - Hilfen. München: Reinhardt Verlag.

  [Buch]    Horsch, U. & Wanka, A. (2012). Inklusive Bildungsmomente bei Kindern mit CHARGE-Syndrom. Ein Fachbuch für Pädagogen, Therapeuten, Pädiater, Betroffene und deren Umfeld. Heidelberg: Median Verlag.

Stand: 15.05.2024; 23:42 Uhr