DIALOGISCHE BILDUNGSFORSCHUNG: BILDUNGSPROZESSE IM KONTEXT DIALOGISCHER HÖRGESCHÄDIGTENPÄDAGOGIK - BILDUNG IM DIALOG!
01.10.99 bis 28.02.05
A 1.Dialogische Aspekte in der Pädagogischen Audiologie.
Ein polnisches Reimverfahren zur Optimierung der apparativen Versorgung hörgeschädigter Kinder im Alter von 3-7 Jahren
01.10.99 bis 01.02.05
A 2.Pädagogische Audiologie
Hörscreening und Follow-up, OLSZTYNER HÖR REIME. Reimverfahren für polnische Kinder im Alter von 3-7 Jahren.
01.10.99 bis 30.09.04
4.Belastung von Familien
Zur Belastungssituation von Eltern hörgeschädigter und hörender Kinder
Grundlagenforschung zur Situation der Familie in Polen und Deutschland
Vergleichende internationale Studien
DIALOGISCHE BILDUNGSFORSCHUNG: BILDUNGSPROZESSE IM KONTEXT DIALOGISCHER HÖRGESCHÄDIGTENPÄDAGOGIK - BILDUNG IM DIALOG!
01.10.99 bis 28.02.05
A 1.Dialogische Aspekte in der Pädagogischen Audiologie.
Ein polnisches Reimverfahren zur Optimierung der apparativen Versorgung hörgeschädigter Kinder im Alter von 3-7 Jahren
01.10.99 bis 01.02.05
A 2.Pädagogische Audiologie
Hörscreening und Follow-up, OLSZTYNER HÖR REIME. Reimverfahren für polnische Kinder im Alter von 3-7 Jahren.
01.10.99 bis 30.09.04
4.Belastung von Familien
Zur Belastungssituation von Eltern hörgeschädigter und hörender Kinder
Grundlagenforschung zur Situation der Familie in Polen und Deutschland
Vergleichende internationale Studien
DIALOGISCHE BILDUNGSFORSCHUNG: BILDUNGSPROZESSE IM KONTEXT DIALOGISCHER HÖRGESCHÄDIGTENPÄDAGOGIK - BILDUNG IM DIALOG!
01.10.99 bis 28.02.05
A 1.Dialogische Aspekte in der Pädagogischen Audiologie.
Ein polnisches Reimverfahren zur Optimierung der apparativen Versorgung hörgeschädigter Kinder im Alter von 3-7 Jahren
01.10.99 bis 01.02.05
A 2.Pädagogische Audiologie
Hörscreening und Follow-up, OLSZTYNER HÖR REIME. Reimverfahren für polnische Kinder im Alter von 3-7 Jahren.
01.10.99 bis 30.09.04
4.Belastung von Familien
Zur Belastungssituation von Eltern hörgeschädigter und hörender Kinder
Grundlagenforschung zur Situation der Familie in Polen und Deutschland
Vergleichende internationale Studien
DIALOGISCHE BILDUNGSFORSCHUNG: BILDUNGSPROZESSE IM KONTEXT DIALOGISCHER HÖRGESCHÄDIGTENPÄDAGOGIK - BILDUNG IM DIALOG!
01.10.99 bis 28.02.05
A 1.Dialogische Aspekte in der Pädagogischen Audiologie.
Ein polnisches Reimverfahren zur Optimierung der apparativen Versorgung hörgeschädigter Kinder im Alter von 3-7 Jahren
01.10.99 bis 01.02.05
A 2.Pädagogische Audiologie
Hörscreening und Follow-up, OLSZTYNER HÖR REIME. Reimverfahren für polnische Kinder im Alter von 3-7 Jahren.
01.10.99 bis 30.09.04
4.Belastung von Familien
Zur Belastungssituation von Eltern hörgeschädigter und hörender Kinder
Grundlagenforschung zur Situation der Familie in Polen und Deutschland
Vergleichende internationale Studien
Prorektorat - für Forschung
01.10.99 bis 30.09.03
Baby-Watching - Säuglingsforschung in den Masuren Polens
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2012 [Buch]
Horsch, U. & Wanka, A. (2012). Das Usher-Syndrom - eine erworbene Hörsehbehinderung. Grundlagen - Ursachen - Hilfen. München: Reinhardt Verlag.
[Buch]
Horsch, U. & Wanka, A. (2012). Inklusive Bildungsmomente bei Kindern mit CHARGE-Syndrom. Ein Fachbuch für Pädagogen, Therapeuten, Pädiater, Betroffene und deren Umfeld. Heidelberg: Median Verlag.