Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Terfloth, Karin
Professur; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg Keplerstraße 87 69120 Heidelberg


terfloth[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

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Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik

01.12.16 bis 30.11.17   Konzeption, Umsetzung und Entwicklung einer Fortbildung zum Thema "Schreib-Coach"

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Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |  
2022
  [Vortrag]    Heyl, V., Terfloth, K., Lihl, T. & Gänßmantel, M. (2022). Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven Professionalisierung von Lehrkräften zur Inklusion unter Einbezug von Bildungsfachkräften mit Behinderungserfahrungen., PH heidelberg.

  [Vortrag]    Mechler, C., Dörrer, D. & Terfloth, K. (2022). Partizipation im Wissensschaftsystem. Erfahrungen, Lernfelder und blinde Flecken in der partizipativen Forschung sowie in der Zusammenarbeit und Lehre., Inklusionsforscher:innentagung.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vach, K., Sansour, T., Janz, F., Köb, S. & Terfloth, K. (2022). "Das ist doof. Das ist halt Fremdgehen. Und das will man einfach nicht." Bedeutungskonstruktionen von Schüler*innen bei der Rezeption literarischer Texte [...].., Zeitschrift für angewandte Linguistik, 12.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Mechler, C., Dörrer, D., Scheer, D., Terfloth, K. & Heyl, V. (2022). Inklusive Hochschulbildung partizipativ. Wissenschaftliche Begleitung am Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete(3), 249-251.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Heyl, V., Terfloth, K. & Mechler, C. (2022). Qualifizierungsziel "Bildungsfachkraft an Hochschulen". Von der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in die inklusive Berufstätigkeit als Mitarbeitende einer Hochschule, Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28(11), 51-57.

Stand: 07.05.2024; 17:45 Uhr