Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium
Fak. 3 - Chemie
16.11.18 bis 16.11.23
[DISS] Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21
Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium
Fak. 3 - Chemie
16.11.18 bis 16.11.23
[DISS] Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21
Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium
Fak. 3 - Mathematik
16.11.18 bis 16.11.23
[DISS] Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21
Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20
[DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium
Rektorat - allgemein
01.01.18 bis 31.12.22
[DISS] TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2024 [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bühler, E., Rehm, M., Lohse-Bossenz, H. & Billion-Kramer, T. (2024). Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen in der frühen Bildung: Vignettentest., GDSU-Journal.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M., Arndt, L., Brandtner, M., Killian, R., Lohse-Bossenz, H. & Wilhelm, M. (2024). Der „Donut mit Biss“ als fachliche Grundlage einer BNE in der Kindheitspädagogik?, Beltz Juventa.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Billion-Kramer, T., Arndt, L., Desch, I., Schneider-Özbek, K. & Rehm, M. (2024). Nichts bleibt, wie es war: Veränderlichkeit von Stoffen im Sachunterricht., Kinder.Sachen.Welten.