Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 

Fak. 3 - Chemie

16.11.18 bis 16.11.23   Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21   Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium

Fak. 3 - Chemie

16.11.18 bis 16.11.23   [DISS] Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21   Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium

Fak. 3 - Chemie

16.11.18 bis 16.11.23   [DISS] Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21   Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium

Fak. 3 - Mathematik

16.11.18 bis 16.11.23   [DISS] Chemische Experimente erleben
01.01.18 bis 31.12.21   Unterrichtsmaterialien zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Modellen – Diagnose fach- und adressatenbezogener Merkmale
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Effekte von kontextbasiertem Lernen auf den Transfer von physikalischen Konzepten
01.01.18 bis 31.12.20   [DISS] Kontexte aus der technischen Forschung für das Lehramtsstudium

Rektorat - allgemein

01.01.18 bis 31.12.22   [DISS] TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |  
2024
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bühler, E., Rehm, M., Lohse-Bossenz, H. & Billion-Kramer, T. (2024). Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen in der frühen Bildung: Vignettentest., GDSU-Journal.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M., Arndt, L., Brandtner, M., Killian, R., Lohse-Bossenz, H. & Wilhelm, M. (2024). Der „Donut mit Biss“ als fachliche Grundlage einer BNE in der Kindheitspädagogik?, Beltz Juventa.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Billion-Kramer, T., Arndt, L., Desch, I., Schneider-Özbek, K. & Rehm, M. (2024). Nichts bleibt, wie es war: Veränderlichkeit von Stoffen im Sachunterricht., Kinder.Sachen.Welten.

Stand: 20.04.2024; 13:18 Uhr