[HABIL] Lehre in den Naturwissenschaften mittels eines web-basierten Test-Tools nach dem Konzept „MoBiLe“ fördern, insbesondere in der Studieneingangsphase (Arbeitstitel)
21.08.17 bis 31.08.21
[DISS] Sprachsensibler Fachunterricht Draußen in Deutschland und Schweden (Kurztitel)
05.06.17 bis 05.07.20
[DISS] Einbeziehung von Erklärvideos zu Fotosynthese in den Unterricht an Gemeinschafts- bzw. Gesamtschulen
Fak. 3 - Biologie
04.12.17 bis 31.10.18
[DISS] Garten hoch 3
21.11.17 bis 21.12.20
[HABIL] Lehre in den Naturwissenschaften mittels eines web-basierten Test-Tools nach dem Konzept „MoBiLe“ fördern, insbesondere in der Studieneingangsphase (Arbeitstitel)
21.08.17 bis 31.08.21
[DISS] Sprachsensibler Fachunterricht Draußen in Deutschland und Schweden (Kurztitel)
05.06.17 bis 05.07.20
[DISS] Einbeziehung von Erklärvideos zu Fotosynthese in den Unterricht an Gemeinschafts- bzw. Gesamtschulen
Fak. 3 - Biologie
04.12.17 bis 31.10.18
[DISS] Garten hoch 3
21.11.17 bis 21.12.20
[HABIL] Lehre in den Naturwissenschaften mittels eines web-basierten Test-Tools nach dem Konzept „MoBiLe“ fördern, insbesondere in der Studieneingangsphase (Arbeitstitel)
21.08.17 bis 31.08.21
[DISS] Sprachsensibler Fachunterricht Draußen in Deutschland und Schweden (Kurztitel)
05.06.17 bis 05.07.20
[DISS] Einbeziehung von Erklärvideos zu Fotosynthese in den Unterricht an Gemeinschafts- bzw. Gesamtschulen
Fak. 3 - Biologie
04.12.17 bis 31.10.18
[DISS] Garten hoch 3
21.11.17 bis 21.12.20
[HABIL] Lehre in den Naturwissenschaften mittels eines web-basierten Test-Tools nach dem Konzept „MoBiLe“ fördern, insbesondere in der Studieneingangsphase (Arbeitstitel)
21.08.17 bis 31.08.21
[DISS] Sprachsensibler Fachunterricht Draußen in Deutschland und Schweden (Kurztitel)
05.06.17 bis 05.07.20
[DISS] Einbeziehung von Erklärvideos zu Fotosynthese in den Unterricht an Gemeinschafts- bzw. Gesamtschulen
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2013 [Buch]
Esslinger-Hinz, I., Wigbers, M., Giovannini, N., Jäkel, L., Hannig, J., Klingmüller, C., Lange, B., Neubrech, N. & Schnepf-Rimsa, E. (2013). Der ausführliche Unterrichtsentwurf. Für alle Fächer und Schulstufen + Online-Materialien. Weinheim und Basel: Beltz.
[Beitrag in Sammelband]
Jäkel, L. (2013). Interest and Learning in Botanics, as Influenced by Teaching Contexts, ESERA2013e_book_cypris (S.1-12). Cypris: ESERA.