Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Roos, Jeanette
Professorin für Psychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


roos[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2019 | 2018 | 2017 | 2013 | 2010 | 2007 | 2006 | 2005 | 2003 | 2002

Fak. 1 - Psychologie

01.03.02 bis 31.12.07   EVES - Evaluation eines Vorschultrainings zur Prävention von Schriftspracherwerbsproblemen sowie Verlauf und Entwicklung des Schriftspracherwerbs in der Grundschule

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |  
2013
  [Buch]    Roos, J. & Schöler, H. (2013). Transitionen in der Bildungsbiographie. Der Übergang vom Primar zum Sekundarbreich. Wiesbaden: Springer VS.

  [Beitrag in Sammelband]    Zöller, I., Treutlein, A., Roos, J. & Schöler, H. (2013). Übergang vom Primar zum Sekundarbereich, In: J. Roos & H. Schöler (Hrsg.), Transitionen in der Bildungsbiographie: Der Übergang vom Primar zum Sekundarbereich (S.15-43). Wiesbaden: Springer VS.

  [Beitrag in Sammelband]    Zöller, I. & Roos, J. (2013). Einfluss individueller Merkmale und familiärer Faktoren während und nach dem Übergang auf die weiterführenden Schule, In: J. Roos & H. Schöler (Hrsg.), Transitionen in der Bildungsbiographie: Der Übergang vom Primar zum Sekundarbereich (S.45-104). Wiesbaden: Springer VS.

  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J. & Schöler, H. (2013). Einleitung, In: J. Roos & H. Schöler (Hrsg.), Transitionen in der Bildungsbiographie: Der Übergang vom Primar zum Sekundarbereich. Wiesbaden: Springer VS.

  [Beitrag in Sammelband]    Zöller, I. & Roos, J. (2013). Entwicklung der Lern- und Leistungsmotivation beim Übergang auf die weiterführende Schule, In: J. Roos & H. Schöler (Hrsg.), Transitionen in der Bildungsbiographie: Der Übergang vom Primar zum Sekundarbereich (S.105-120). Wiesbaden: Springer VS.

  [Beitrag in Sammelband]    Roos, J., Treutlein, A., Zöller, I. & Schöler, H. (2013). Gesamtdiskussion, In: J. Roos & H. Schöler (Hrsg.), Transitionen in der Bildungsbiographie: Der Übergang vom Primar zum Sekundarbereich (S.197-209). Wiesbaden: Springer VS.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Pauen, S. & Roos, J. (2013). Wie viel Krippe braucht das Kind?, Psychologische Rundschau(64), 247-250.

Stand: 29.04.2024; 22:42 Uhr