[HABIL] Wirksamkeit von adaptiven Coachingmaßnahmen auf das Lehrerprofessionswissen zum Umgang mit multiplen mathematischen Repräsentationen
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2014 [Vortrag]
Ollesch, J., Vogel, M. & Dörfler, T. (2014). Fachdidaktische Kompetenzen im Umgang mit multimedialen Repräsentationen im Mathematikunterricht, Universität Gießen, Rauischholzhausen.
[Vortrag]
Ollesch, J., Vogel, M. & Dörfler, T. (2014). Fachdidaktische Kompetenzen im Umgang mit multimedialen Repräsentationen im Mathematikunterricht, Scientific Retreat III "EKoL", Löwenstein.
[Vortrag]
Ollesch, J., Vogel, M. & Dörfler, T. (2014). Teacher competence in dealing with multimedia-based representations in mathematics lessons, Heidelberg.
[Buch]
Peters, J. H. & Dörfler, T. (2014). Abschlussarbeiten in der Psychologie und den Sozialwissenschaften: Planen, Durchführen und Auswerten. München: Pearson.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Pfost, M., Hattie, J., Dörfler, T. & Artelt, C. (2014). Inter-individual differences in reading development: Reviewing 25 years of empirical research on matthew effects in reading, Review of Educational Research, 84(2), 203-244.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Maurice, J.v. , Dörfler, T. & Artelt, C. (2014). The relation between interests and grades: Path analyses in primary school age, International Journal of Educational Research, 64, 1-11.