Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Sachse, Steffi
Professorin für Entwicklungspsychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg


sachse[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2014 | 2013 

Fak. 1 - Psychologie

01.03.20 bis 31.08.23   Landkarte sprachlicher Bildung und Förderung in Hessen

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2005 |   2002 |  
2017
  [Vortrag]    Sachse, S., Kratzmann, J. & Ertanir, B. (2017). Das Projekt Integration von Mehrsprachigkeit in Kindertagesstätten – Einblick und erste Ergebnisse, Konstanz.

  [Vortrag]    Sachse, S. (2017). Verlaufsmerkmale und Entwicklungsdiagnostik bei Sprachentwicklungsstörungen, München.

  [Veranstaltung]    Kratzmann, J., Jahreiß, S., Frank, M. & Sachse, S. (2017). Implementing linguistic diversity in preschool education in Germany, Finnland.

  [Veranstaltung]    Ertanir, B., Kratzmann, J., Jahreiß, S., Frank, M. & Sachse, S. (2017). Relations among first and second language development in Turkish-German bilingually developing 3-6-year-olds, Limerick.

  [Veranstaltung]    Ertanir, B., Kratzmann, J., Jahreiß, S., Frank, M. & Sachse, S. (2017). Wechselwirkungen zwischen sprachlichen und sozio-emotionalen Kompetenzen im Kontext von mehrsprachiger Entwicklung, Münster.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kratzmann, J., Jahreiß, S., Frank, M., Ertanir, B. & Sachse, S. (2017). Einstellungen pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen zur Mehrsprachigkeit, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2017(2), 237-258.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kratzmann, J., Jahreiß, S., Frank, M., Ertanir, B. & Sachse, S. (2017). Einstellungen pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen zur Mehrsprachigkeit, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Buschmann, A. & Sachse, S. (2017). Frühdiagnostik von Sprachentwicklungsstörungen - differenzialdiagnostisches Vorgehen und Methoden, Frühförderung interdisziplinär, 2017(36/2), 82-92.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Jahreiß, S., Ertanir, B., Frank, M., Sachse, S. & Kratzmann, J. (2017). Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit in sprachlich heterogenen Kindertageseinrichtungen, Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 2017(12/4), 439-453.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kratzmann, J., Jahreiß, S., Lau, M., Ertanir, B. & Sachse, S. (2017). Standardisierte Erfassung von Einstellungen zur Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen. Dimensionierung eines mehrdimensionalen Konstrukts, Frühe Bildung, 2017(6), 133-140.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Groth, K., Egert, F. & Sachse, S. (2017). Wirksamkeit eines additiven Sprachförderkonzepts für mehrsprachige Kinder, Frühe Bildung, 2017(6/2), 74-82.

Stand: 11.05.2024; 12:54 Uhr