Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Jäkel, Lissy
Professorin im Fach Biologie; Fak. 3 - Biologie
Anschrift:
Im Neuenheimer Feld 561, 69120 Heidelberg


jaekel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2008 | 2007 | 2005 | 2003 | 2002 

Fak. 3 - Biologie

01.10.15 bis 30.09.16   Mikroskpie - Kompetenzen des Erkenntnisgewinns entwickeln unter Berücksichtigung des Mikroskopischen Zeichnens und der Nutzung des Interaktiven Whiteboards (IWB)
01.08.15 bis 18.06.18   [DISS] Einflüsse des Konsums von naturwissenschaftlichen Wissensmagazinen auf Motivation, biologische Interessen und Vorstellungen über die Natur der Naturwissenschaften von Schülerinnen im Biologieunterricht
01.04.15 bis 31.07.17   Außerschulisches Lernen am Beispiel des Lernorts Ökogarten - Effekte auf Lehramtsstudierende und Schülerinnen und Schüler The effect of school garden activities on pre service student teachers’ attitudes to teaching biology outside the classroom

Fak. 3 - Biologie

01.10.15 bis 30.09.16   Mikroskpie - Kompetenzen des Erkenntnisgewinns entwickeln unter Berücksichtigung des Mikroskopischen Zeichnens und der Nutzung des Interaktiven Whiteboards (IWB)
01.08.15 bis 18.06.18   [DISS] Einflüsse des Konsums von naturwissenschaftlichen Wissensmagazinen auf Motivation, biologische Interessen und Vorstellungen über die Natur der Naturwissenschaften von Schülerinnen im Biologieunterricht
01.04.15 bis 31.07.17   Außerschulisches Lernen am Beispiel des Lernorts Ökogarten - Effekte auf Lehramtsstudierende und Schülerinnen und Schüler The effect of school garden activities on pre service student teachers’ attitudes to teaching biology outside the classroom

Fak. 3 - Biologie

01.10.15 bis 30.09.16   Mikroskpie - Kompetenzen des Erkenntnisgewinns entwickeln unter Berücksichtigung des Mikroskopischen Zeichnens und der Nutzung des Interaktiven Whiteboards (IWB)
01.08.15 bis 18.06.18   [DISS] Einflüsse des Konsums von naturwissenschaftlichen Wissensmagazinen auf Motivation, biologische Interessen und Vorstellungen über die Natur der Naturwissenschaften von Schülerinnen im Biologieunterricht
01.04.15 bis 31.07.17   Außerschulisches Lernen am Beispiel des Lernorts Ökogarten - Effekte auf Lehramtsstudierende und Schülerinnen und Schüler The effect of school garden activities on pre service student teachers’ attitudes to teaching biology outside the classroom

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2010 |   2008 |   2007 |   2005 |  
2018
  [Vortrag]    Jäkel, L., Kiehne, U. & Hergesell, D. E. (2018). Processes of professionalisation – Outdoor teaching and assessment of PCK., ERIDOB Saragossa.

  [Vortrag]    Jäkel, L., Hergesell, D. E., Frieß, S. & Kiehne, U. (2018). PROCESSES OF PROFESSIONALIZATION – OUTDOOR TEACHING AND ASSESSMENT OF PCK, Saragossa Spanien ERIDOB-Tagung Juli 2018.

  [Vortrag]    Blodau, E., Jäkel, L. & Hergesell, D. E. (2018). Suitability of zoo animals for sustainability topics for primary school children, Zaragoza, Spanien, ERIDOB-Tagung Juli 2018.

  [Buch]    Jäkel, L. & Schrenk, M. (2018). Die Sache lebt. ( 4. Auflage) Hohengehren: Schneider.

  [Beitrag in Sammelband]    Hergesell, D. E., Friess, S., Kiehne, U. & Jäkel, L. (2018). PROCESSES OF PROFESSIONALIZATION – OUTDOOR TEACHING AND ASSESSMENT OF PCK, ERIDOB 2018 Tagungungsband (S.1-10). Saragossa Spanien ERIDOB-Tagung Juli 2018: ERIDOB.

Stand: 25.04.2024; 02:39 Uhr