Prof. Dr. phil. Härle, Gerhard Professor; Direktor Heidelberg School of Education; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) Anschrift: Heidelberg School of Education
Voßstraße 2, Gebäude 4330
69115 Heidelberg
01.08.08 bis 30.09.11 • Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 3: "Literarisches Lernen zwischen Fremdheit und Eigenheit. Eine explorative Studie zum Bedeutungspotential von Alteritätserfahrungen im Literarischen Unterrichtsgespräch." The Literary Classroom Conversation - Subproject 3: "Literary Learning between Foreignness and Eigenity. An explorative study on the meaning potential of alterity experiences in literary classroom talk."
01.03.05 bis 31.03.08 • Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 2: "Literarisches Sprechen". Begründung einer Kategorie des mimetischen Textzugangs in Literarischen Unterrichtsgesprächen
01.08.04 bis 31.07.07 • Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 1: "Literarisches Lernen in der Förderschule. Eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptions-kompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in Literarischen Unterrichtsgesprächen" The Literary Classroom Conversation - Subproject 1: "Literary Learning in Special Schools. A qualitative-empirical study on the literary reception competence of special needs pupils in literary classroom discussions"
01.04.04 bis 30.09.07 • Lesekompetenz "Medienerfahrung" literarische Bildung. Erhebungen und Konzeptionen zur Förderung grundlegender Qualifikationen in der Ausbildung von Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern
Projekt-ID:406 • Ausrichtung: national • 000000000
abgeschlossen
01.08.08 bis 30.04.16 • Ästhetische Erfahrungen in Literarischen Unterrichtsgesprächen der Grundschule. Eine qualitativ-empirische Studie zum Bildungspotential von Alterität für literarisches Lernen n. a.
01.04.12 bis 31.12.16 • Experts in Education - Professionalisierung für die Bildung von morgen Experts in Education - Professionalization for the Education of Tomorrow