Aktuelle Kontaktdaten
Prof. Dr. Sachse, Steffi
Professorin für Entwicklungspsychologie; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
PH Heidelberg
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg


sachse[at]ph-heidelberg.de
Projekte

2024 20212020201920182017201620142013
Fak. 1 - Psychologie
01.09.24 bis 31.01.25
abgeschlossen
Digitale Medien in der sprachlichen Bildung und Förderung in Kindertagesstätten

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

2024 2023202220212020201920182017201620152014201320122011201020092008200720052002

2024
  [Vortrag]  
Sachse, S., Marschik, P. & Großheinrich, N. (2024). (Schrift-)Sprachliche Leistungen ehemaliger Late Talkers – Auswirkungen eines frühen lexikalischen Defizits., Halle.
Vortrag

  [Vortrag]  
Sachse, S. & Roos, J. (2024). Heidelberger Qualifizierungskurse zur Fachkraft Sprache und Kommunikation in Kindertageseinrichtungen (QFSK) – Evaluationsergebnisse., Kreuzlingen.
Vortrag

  [Vortrag]  
Sachse, S. (2024). Sprachentwicklung am Übergang zwischen Kindertagesstätte und Grundschule., Baden-Württemberg.
Vortrag

  [Vortrag]  
Sachse, S. (2024). Sprachliche Bildung und Förderung in Kindertagesstätten. , Heidelberg.
Vortrag

  [Buch]   Sprachliche Bildung und Förderung. Kommunikation, Sprache und Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen..
Egert, F., Sachse, S., Cordes, A. C. & Buschmann, A. (2024). Sprachliche Bildung und Förderung. Kommunikation, Sprache und Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen.. Frankfurt a.M.: utb.
Buch

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]  
Körner, F., Sachse, S. & Egert, F. (2024). Bedeutung sprachlicher Interaktionen im Kita-Alltag mit Kindern mit und ohne Sprachförderbedarf. Konzeption, sprachliches Handeln und fachliche Begleitung., Frühe Bildung, 13(1), 3-12.
Artikel

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]  
Haid, A., Scharff Rethfeldt, W., Dohmen, A., Kauschke, C., Leitinger, C., Lüke, C., Männel, C., Neumann, K., Penz, T., Sachse, S., Spranger, J., Vogt, S. & Niederberger, M. (2024). Delphi-Studie zur Definition und Terminologie von Sprachentwicklungsstörungen: Abstimmungsverhalten der Deutschschweizer Expertinnen und Experten und Einordnung gemäss internationalen CATALISE-Empfehlungen., logopädieschweiz, 2024(1), 5-18.
Artikel

Stand: 14.05.2025; 09:34 Uhr