SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle SHUFFLE - Initiative of universities: Digital Accessibility for All
01.01.19 bis 31.12.21
Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu) Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing
students at inclusive schools
17.06.14 bis 25.01.17
[DISS] Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen - Erfassung der subiektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens
SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle SHUFFLE - Initiative of universities: Digital Accessibility for All
01.01.19 bis 31.12.21
Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu) Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing
students at inclusive schools
17.06.14 bis 25.01.17
[DISS] Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen - Erfassung der subiektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
01.08.21 bis 31.07.24
SHUFFLE - Hochschul-Initiative Digitale Barrierefreiheit für Alle SHUFFLE - Initiative of universities: Digital Accessibility for All
01.01.19 bis 31.12.21
Bedeutung von Hörqualität für Partizipation, Lebensqualität und Schulerfolg bei Schülerinnen und Schülern mit Hörschädigung an allgemeinen Schulen (HöPaLeSchu) Impact of listening quality on classroom participation, quality of life and academic success by deaf and hard-of-hearing
students at inclusive schools
17.06.14 bis 25.01.17
[DISS] Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen - Erfassung der subiektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2023 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Bogner, B. (2023). Annette Leonhardt & Thomas Kaul (Hrsg.) Grundbegriffe der Hörgeschädigtenpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer, Zeitschrift für Audiologie. 62(1), 41.
[Sonstige (z.B. Rezension)]
Bogner, B. (2023). Annette Leonhardt & Thomas Kaul (Hrsg.) Grundbegriffe der Hörgeschädigtenpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer, HörgeschädigtenPädagogik , 77(1), 61-62.
[Beitrag in Sammelband]
Bogner, B. (2023). Übertragungsanlagen, Grundbegriffe der Hörgeschädigtenpädagogik. Ein Handbuch (S.483-486) (1. Auflage). Stuttgart: Kohlhammer Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Bogner, B. (2023). Weitere technische Hilfen, Grundbegriffe der Hörgeschädigtenpädagogik. Ein Handbuch (S.486-488) (1. Auflage). Stuttgart: Kohlhammer Verlag.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bogner, B. (2023). 7. Leipziger AVWS-Fachtag zum Thema "Dann hör' doch richtig hin!", HörgeschädigtenPädagogik, 77(3), 163-165.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bogner, B. (2023). Berufliche Bildung im Kontext von Hörbehinderung - Strukturen und Wege in Deutschland, HörgeschädigtenPädagogik, 77(4), 191-197.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Seifert-Kraft, U. & Bogner, B. (2023). DGA-Tagung 2023 in Köln, HörgeschädigtenPädagogik, 77(2), 112-115.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bogner, B. (2023). Euha 2022: Neuerungen bei Hörsystemen und Hörimplantaten, HörgeschädigtenPädagogik, 77(1), 53-55.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Bogner, B., Hoffmann, V., Schäfer, K., Streicher, B. & Wüst, B. (2023). Qualitätssicherung in der Pädagogischen Audiolgie, Zeitschrift für Audiologie, 62(2), 58-63.