Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Buck, Peter
Professor i.R.; Fak. 3 - Chemie
Anschrift:
Rohrbacherstr. 56
D-69115 Heidelberg


pbuck-heidelberg[at]t-online.de

Projekte:

Fak. 3 - Chemie

01.07.06 bis 31.12.13   Phänomenologisch fundamentierte Naturwissenschaftsdidaktik

01.01.92 bis 31.12.04   Phänomenographische Analyse naturwissenschaftlicher Zugriffsmodi

01.07.85 bis 01.07.08   Künstlerische Objekte als Gesprächsanlässe

Objecten als gespreksaanlijdingen (niederländisch)
01.01.81 bis 31.12.04   Der Sprung zu den Atomen Atomvorstellungen der Lehrerinnen und Lehrer

Fak. 3 - Chemie

01.07.06 bis 31.12.13   Phänomenologisch fundamentierte Naturwissenschaftsdidaktik

01.01.92 bis 31.12.04   Phänomenographische Analyse naturwissenschaftlicher Zugriffsmodi

01.07.85 bis 01.07.08   Künstlerische Objekte als Gesprächsanlässe

Objecten als gespreksaanlijdingen (niederländisch)
01.01.81 bis 31.12.04   Der Sprung zu den Atomen Atomvorstellungen der Lehrerinnen und Lehrer

Fak. 3 - Chemie

01.07.06 bis 31.12.13   Phänomenologisch fundamentierte Naturwissenschaftsdidaktik

01.01.92 bis 31.12.04   Phänomenographische Analyse naturwissenschaftlicher Zugriffsmodi

01.07.85 bis 01.07.08   Künstlerische Objekte als Gesprächsanlässe

Objecten als gespreksaanlijdingen (niederländisch)
01.01.81 bis 31.12.04   Der Sprung zu den Atomen Atomvorstellungen der Lehrerinnen und Lehrer

Fak. 3 - Chemie

01.07.06 bis 31.12.13   Phänomenologisch fundamentierte Naturwissenschaftsdidaktik

01.01.92 bis 31.12.04   Phänomenographische Analyse naturwissenschaftlicher Zugriffsmodi

01.07.85 bis 01.07.08   Künstlerische Objekte als Gesprächsanlässe

Objecten als gespreksaanlijdingen (niederländisch)
01.01.81 bis 31.12.04   Der Sprung zu den Atomen Atomvorstellungen der Lehrerinnen und Lehrer


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2014 |   2013 |   2012 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |  
2014
  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. & Buck, P. (2014). Die Lernwerkstätten als "Pädagogisches Observatorium", In: H. Hagstedt (Hrsg.), Lernwerkstätten - Potenziale für Schulen von morgen (S.292-300). Frankfurt am Main: Grundschulverband.

Stand: 29.03.2024; 03:17 Uhr