Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Funke, Reinold
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
Anschrift:
PH-Heidelberg Im Neuenheimer Feld 561 69120 Heidelberg


funke[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

28.10.16 bis 31.12.18   Zur öffentlichen Diskussion des IQB-Bildungstrend 2015: Deutungshypothesen und mögliche Folgerungen

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.10.16 bis 31.03.21   [DISS] Inferenzbildung bei literarischem Textverstehen

Inference generation during literary reading
01.04.08 bis 31.03.11   Sprachintuitiver Einblick in Grammatik und die Entwicklung von Leseverstehen (SPIEGEL)

01.02.05 bis 31.01.10   Förderung von Leseverstehen im Rahmen eines Sprachförder-Projekts an Hauptschulen mit hohem Anteil von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Familiensprache

01.08.04 bis 30.09.09   Verarbeitungsqualität beim Lesen

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.10.16 bis 31.03.21   [DISS] Inferenzbildung bei literarischem Textverstehen

Inference generation during literary reading
01.04.08 bis 31.03.11   Sprachintuitiver Einblick in Grammatik und die Entwicklung von Leseverstehen (SPIEGEL)

01.02.05 bis 31.01.10   Förderung von Leseverstehen im Rahmen eines Sprachförder-Projekts an Hauptschulen mit hohem Anteil von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Familiensprache

01.08.04 bis 30.09.09   Verarbeitungsqualität beim Lesen

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.10.16 bis 31.03.21   [DISS] Inferenzbildung bei literarischem Textverstehen

Inference generation during literary reading
01.04.08 bis 31.03.11   Sprachintuitiver Einblick in Grammatik und die Entwicklung von Leseverstehen (SPIEGEL)

01.02.05 bis 31.01.10   Förderung von Leseverstehen im Rahmen eines Sprachförder-Projekts an Hauptschulen mit hohem Anteil von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Familiensprache

01.08.04 bis 30.09.09   Verarbeitungsqualität beim Lesen

Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)

01.10.16 bis 31.03.21   [DISS] Inferenzbildung bei literarischem Textverstehen

Inference generation during literary reading
01.04.08 bis 31.03.11   Sprachintuitiver Einblick in Grammatik und die Entwicklung von Leseverstehen (SPIEGEL)

01.02.05 bis 31.01.10   Förderung von Leseverstehen im Rahmen eines Sprachförder-Projekts an Hauptschulen mit hohem Anteil von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Familiensprache

01.08.04 bis 30.09.09   Verarbeitungsqualität beim Lesen


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2017 |  
2017
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wacker, A., Funke, R., Göppel, R., Dammer, K. H., Huneke, H. W., Vogt, K., Müller-Hartmann, A. & Sliwka, A. (2017). Zur öffentlichen Diskussion des IQB-Bildungstrends. , Lehren und Lernen , 43(2), 9-12.

Stand: 23.04.2024; 17:18 Uhr