Prof. Dr. Funke, Reinold Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) Anschrift: PH-Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 561
69120 Heidelberg
funke[at]ph-heidelberg.de
Projekte:
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
28.10.16 bis 31.12.18
Zur öffentlichen Diskussion des IQB-Bildungstrend 2015: Deutungshypothesen und mögliche Folgerungen
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
01.10.16 bis 31.03.21
[DISS] Inferenzbildung bei literarischem Textverstehen Inference generation during literary reading
01.04.08 bis 31.03.11
Sprachintuitiver Einblick in Grammatik und die Entwicklung von Leseverstehen (SPIEGEL)
01.02.05 bis 31.01.10
Förderung von Leseverstehen im Rahmen eines Sprachförder-Projekts an Hauptschulen mit hohem Anteil von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Familiensprache
01.08.04 bis 30.09.09
Verarbeitungsqualität beim Lesen
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
01.10.16 bis 31.03.21
[DISS] Inferenzbildung bei literarischem Textverstehen Inference generation during literary reading
01.04.08 bis 31.03.11
Sprachintuitiver Einblick in Grammatik und die Entwicklung von Leseverstehen (SPIEGEL)
01.02.05 bis 31.01.10
Förderung von Leseverstehen im Rahmen eines Sprachförder-Projekts an Hauptschulen mit hohem Anteil von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Familiensprache
01.08.04 bis 30.09.09
Verarbeitungsqualität beim Lesen
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
01.10.16 bis 31.03.21
[DISS] Inferenzbildung bei literarischem Textverstehen Inference generation during literary reading
01.04.08 bis 31.03.11
Sprachintuitiver Einblick in Grammatik und die Entwicklung von Leseverstehen (SPIEGEL)
01.02.05 bis 31.01.10
Förderung von Leseverstehen im Rahmen eines Sprachförder-Projekts an Hauptschulen mit hohem Anteil von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Familiensprache
01.08.04 bis 30.09.09
Verarbeitungsqualität beim Lesen
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
01.10.16 bis 31.03.21
[DISS] Inferenzbildung bei literarischem Textverstehen Inference generation during literary reading
01.04.08 bis 31.03.11
Sprachintuitiver Einblick in Grammatik und die Entwicklung von Leseverstehen (SPIEGEL)
01.02.05 bis 31.01.10
Förderung von Leseverstehen im Rahmen eines Sprachförder-Projekts an Hauptschulen mit hohem Anteil von Schülerinnen und Schülern nichtdeutscher Familiensprache
01.08.04 bis 30.09.09
Verarbeitungsqualität beim Lesen
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen:
2017 |
2017 [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Wacker, A., Funke, R., Göppel, R., Dammer, K. H., Huneke, H. W., Vogt, K., Müller-Hartmann, A. & Sliwka, A. (2017). Zur öffentlichen Diskussion des IQB-Bildungstrends. , Lehren und Lernen , 43(2), 9-12.