Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. Graser, Peter
Wiss. Mitarbeiter 1995-2012; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

noname[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.03.09 bis 29.02.12   Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen bei Kindern mit Cochlea-Implantat (CI)

Developing the competences of written German by children with cochlear implants
01.01.06 bis 31.12.08   Untersuchung zur Rolle des Arbeitsgedächtnisses im Sprachlernprozess von Kindern mit Cochlea-Implantat

The role of working memory in the language-learning process for children with a cochlear implant
01.10.03 bis 30.09.05   Qualifikation pädagogischer Fachkräfte in der Hörgeschädigtenförderung

Qualification of Educational Staff Working with Hearing Impaired Children (QESWHIC)
01.07.00 bis 30.06.05   Sprachentwicklungsstrungen bei Kindern mit Cochlear Implant

01.01.00 bis 31.12.02   CI-Rehabilitation prälingual hörgeschädigter Kinder

CI-Rehabilitation of prelingual hearing impaired children
01.08.95 bis 31.07.99   Hörgerichtete Frühförderung hochgradig horgeschädigter Kinder

Hearing-oriented early intervention for profoundly hearing-impaired children

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.03.09 bis 29.02.12   Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen bei Kindern mit Cochlea-Implantat (CI)

Developing the competences of written German by children with cochlear implants
01.01.06 bis 31.12.08   Untersuchung zur Rolle des Arbeitsgedächtnisses im Sprachlernprozess von Kindern mit Cochlea-Implantat

The role of working memory in the language-learning process for children with a cochlear implant
01.10.03 bis 30.09.05   Qualifikation pädagogischer Fachkräfte in der Hörgeschädigtenförderung

Qualification of Educational Staff Working with Hearing Impaired Children (QESWHIC)
01.07.00 bis 30.06.05   Sprachentwicklungsstrungen bei Kindern mit Cochlear Implant

01.01.00 bis 31.12.02   CI-Rehabilitation prälingual hörgeschädigter Kinder

CI-Rehabilitation of prelingual hearing impaired children
01.08.95 bis 31.07.99   Hörgerichtete Frühförderung hochgradig horgeschädigter Kinder

Hearing-oriented early intervention for profoundly hearing-impaired children

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.03.09 bis 29.02.12   Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen bei Kindern mit Cochlea-Implantat (CI)

Developing the competences of written German by children with cochlear implants
01.01.06 bis 31.12.08   Untersuchung zur Rolle des Arbeitsgedächtnisses im Sprachlernprozess von Kindern mit Cochlea-Implantat

The role of working memory in the language-learning process for children with a cochlear implant
01.10.03 bis 30.09.05   Qualifikation pädagogischer Fachkräfte in der Hörgeschädigtenförderung

Qualification of Educational Staff Working with Hearing Impaired Children (QESWHIC)
01.07.00 bis 30.06.05   Sprachentwicklungsstrungen bei Kindern mit Cochlear Implant

01.01.00 bis 31.12.02   CI-Rehabilitation prälingual hörgeschädigter Kinder

CI-Rehabilitation of prelingual hearing impaired children
01.08.95 bis 31.07.99   Hörgerichtete Frühförderung hochgradig horgeschädigter Kinder

Hearing-oriented early intervention for profoundly hearing-impaired children

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.03.09 bis 29.02.12   Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen bei Kindern mit Cochlea-Implantat (CI)

Developing the competences of written German by children with cochlear implants
01.01.06 bis 31.12.08   Untersuchung zur Rolle des Arbeitsgedächtnisses im Sprachlernprozess von Kindern mit Cochlea-Implantat

The role of working memory in the language-learning process for children with a cochlear implant
01.10.03 bis 30.09.05   Qualifikation pädagogischer Fachkräfte in der Hörgeschädigtenförderung

Qualification of Educational Staff Working with Hearing Impaired Children (QESWHIC)
01.07.00 bis 30.06.05   Sprachentwicklungsstrungen bei Kindern mit Cochlear Implant

01.01.00 bis 31.12.02   CI-Rehabilitation prälingual hörgeschädigter Kinder

CI-Rehabilitation of prelingual hearing impaired children
01.08.95 bis 31.07.99   Hörgerichtete Frühförderung hochgradig horgeschädigter Kinder

Hearing-oriented early intervention for profoundly hearing-impaired children

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.03.09 bis 29.02.12   Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen bei Kindern mit Cochlea-Implantat (CI)

Developing the competences of written German by children with cochlear implants
01.01.06 bis 31.12.08   Untersuchung zur Rolle des Arbeitsgedächtnisses im Sprachlernprozess von Kindern mit Cochlea-Implantat

The role of working memory in the language-learning process for children with a cochlear implant
01.10.03 bis 30.09.05   Qualifikation pädagogischer Fachkräfte in der Hörgeschädigtenförderung

Qualification of Educational Staff Working with Hearing Impaired Children (QESWHIC)
01.07.00 bis 30.06.05   Sprachentwicklungsstrungen bei Kindern mit Cochlear Implant

01.01.00 bis 31.12.02   CI-Rehabilitation prälingual hörgeschädigter Kinder

CI-Rehabilitation of prelingual hearing impaired children
01.08.95 bis 31.07.99   Hörgerichtete Frühförderung hochgradig horgeschädigter Kinder

Hearing-oriented early intervention for profoundly hearing-impaired children

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Hörgeschädigtenpädagogik

01.03.09 bis 29.02.12   Entwicklung der Schriftsprachkompetenzen bei Kindern mit Cochlea-Implantat (CI)

Developing the competences of written German by children with cochlear implants
01.01.06 bis 31.12.08   Untersuchung zur Rolle des Arbeitsgedächtnisses im Sprachlernprozess von Kindern mit Cochlea-Implantat

The role of working memory in the language-learning process for children with a cochlear implant
01.10.03 bis 30.09.05   Qualifikation pädagogischer Fachkräfte in der Hörgeschädigtenförderung

Qualification of Educational Staff Working with Hearing Impaired Children (QESWHIC)
01.07.00 bis 30.06.05   Sprachentwicklungsstrungen bei Kindern mit Cochlear Implant

01.01.00 bis 31.12.02   CI-Rehabilitation prälingual hörgeschädigter Kinder

CI-Rehabilitation of prelingual hearing impaired children
01.08.95 bis 31.07.99   Hörgerichtete Frühförderung hochgradig horgeschädigter Kinder

Hearing-oriented early intervention for profoundly hearing-impaired children

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

  
Stand: 20.04.2024; 15:46 Uhr