Prof. Dr. phil. Härle, Gerhard Professor; Direktor Heidelberg School of Education; Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung) Anschrift: Heidelberg School of Education
Voßstraße 2, Gebäude 4330
69115 Heidelberg
haerle[at]heiedu.uni-heidelberg.de
Projekte:
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
01.08.08 bis 30.04.16
Ästhetische Erfahrungen in Literarischen Unterrichtsgesprächen der Grundschule. Eine qualitativ-empirische Studie zum Bildungspotential von Alterität für literarisches Lernen
01.08.08 bis 30.09.14
Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs in Theorie und Praxis
01.08.08 bis 30.09.11
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 3: "Literarisches Lernen zwischen Fremdheit und Eigenheit. Eine explorative Studie zum Bedeutungspotential von Alteritätserfahrungen im Literarischen Unterrichtsgespräch." The Literary Classroom Conversation - Subproject 3: "Literary Learning between Foreignness and Eigenity. An explorative study on the meaning potential of alterity experiences in literary classroom talk."
01.03.05 bis 31.03.08
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 2: "Literarisches Sprechen". Begründung einer Kategorie des mimetischen Textzugangs in Literarischen Unterrichtsgesprächen
01.08.04 bis 31.07.07
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 1: "Literarisches Lernen in der Förderschule. Eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptions-kompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in Literarischen Unterrichtsgesprächen" The Literary Classroom Conversation - Subproject 1: "Literary Learning in Special Schools. A qualitative-empirical study on the literary reception competence of special needs pupils in literary classroom discussions"
01.04.04 bis 30.09.07
Lesekompetenz "Medienerfahrung" literarische Bildung. Erhebungen und Konzeptionen zur Förderung grundlegender Qualifikationen in der Ausbildung von Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
01.08.08 bis 30.04.16
Ästhetische Erfahrungen in Literarischen Unterrichtsgesprächen der Grundschule. Eine qualitativ-empirische Studie zum Bildungspotential von Alterität für literarisches Lernen
01.08.08 bis 30.09.14
Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs in Theorie und Praxis
01.08.08 bis 30.09.11
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 3: "Literarisches Lernen zwischen Fremdheit und Eigenheit. Eine explorative Studie zum Bedeutungspotential von Alteritätserfahrungen im Literarischen Unterrichtsgespräch." The Literary Classroom Conversation - Subproject 3: "Literary Learning between Foreignness and Eigenity. An explorative study on the meaning potential of alterity experiences in literary classroom talk."
01.03.05 bis 31.03.08
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 2: "Literarisches Sprechen". Begründung einer Kategorie des mimetischen Textzugangs in Literarischen Unterrichtsgesprächen
01.08.04 bis 31.07.07
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 1: "Literarisches Lernen in der Förderschule. Eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptions-kompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in Literarischen Unterrichtsgesprächen" The Literary Classroom Conversation - Subproject 1: "Literary Learning in Special Schools. A qualitative-empirical study on the literary reception competence of special needs pupils in literary classroom discussions"
01.04.04 bis 30.09.07
Lesekompetenz "Medienerfahrung" literarische Bildung. Erhebungen und Konzeptionen zur Förderung grundlegender Qualifikationen in der Ausbildung von Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
01.08.08 bis 30.04.16
Ästhetische Erfahrungen in Literarischen Unterrichtsgesprächen der Grundschule. Eine qualitativ-empirische Studie zum Bildungspotential von Alterität für literarisches Lernen
01.08.08 bis 30.09.14
Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs in Theorie und Praxis
01.08.08 bis 30.09.11
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 3: "Literarisches Lernen zwischen Fremdheit und Eigenheit. Eine explorative Studie zum Bedeutungspotential von Alteritätserfahrungen im Literarischen Unterrichtsgespräch." The Literary Classroom Conversation - Subproject 3: "Literary Learning between Foreignness and Eigenity. An explorative study on the meaning potential of alterity experiences in literary classroom talk."
01.03.05 bis 31.03.08
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 2: "Literarisches Sprechen". Begründung einer Kategorie des mimetischen Textzugangs in Literarischen Unterrichtsgesprächen
01.08.04 bis 31.07.07
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 1: "Literarisches Lernen in der Förderschule. Eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptions-kompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in Literarischen Unterrichtsgesprächen" The Literary Classroom Conversation - Subproject 1: "Literary Learning in Special Schools. A qualitative-empirical study on the literary reception competence of special needs pupils in literary classroom discussions"
01.04.04 bis 30.09.07
Lesekompetenz "Medienerfahrung" literarische Bildung. Erhebungen und Konzeptionen zur Förderung grundlegender Qualifikationen in der Ausbildung von Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
01.08.08 bis 30.04.16
Ästhetische Erfahrungen in Literarischen Unterrichtsgesprächen der Grundschule. Eine qualitativ-empirische Studie zum Bildungspotential von Alterität für literarisches Lernen
01.08.08 bis 30.09.14
Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs in Theorie und Praxis
01.08.08 bis 30.09.11
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 3: "Literarisches Lernen zwischen Fremdheit und Eigenheit. Eine explorative Studie zum Bedeutungspotential von Alteritätserfahrungen im Literarischen Unterrichtsgespräch." The Literary Classroom Conversation - Subproject 3: "Literary Learning between Foreignness and Eigenity. An explorative study on the meaning potential of alterity experiences in literary classroom talk."
01.03.05 bis 31.03.08
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 2: "Literarisches Sprechen". Begründung einer Kategorie des mimetischen Textzugangs in Literarischen Unterrichtsgesprächen
01.08.04 bis 31.07.07
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 1: "Literarisches Lernen in der Förderschule. Eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptions-kompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in Literarischen Unterrichtsgesprächen" The Literary Classroom Conversation - Subproject 1: "Literary Learning in Special Schools. A qualitative-empirical study on the literary reception competence of special needs pupils in literary classroom discussions"
01.04.04 bis 30.09.07
Lesekompetenz "Medienerfahrung" literarische Bildung. Erhebungen und Konzeptionen zur Förderung grundlegender Qualifikationen in der Ausbildung von Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
01.08.08 bis 30.04.16
Ästhetische Erfahrungen in Literarischen Unterrichtsgesprächen der Grundschule. Eine qualitativ-empirische Studie zum Bildungspotential von Alterität für literarisches Lernen
01.08.08 bis 30.09.14
Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs in Theorie und Praxis
01.08.08 bis 30.09.11
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 3: "Literarisches Lernen zwischen Fremdheit und Eigenheit. Eine explorative Studie zum Bedeutungspotential von Alteritätserfahrungen im Literarischen Unterrichtsgespräch." The Literary Classroom Conversation - Subproject 3: "Literary Learning between Foreignness and Eigenity. An explorative study on the meaning potential of alterity experiences in literary classroom talk."
01.03.05 bis 31.03.08
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 2: "Literarisches Sprechen". Begründung einer Kategorie des mimetischen Textzugangs in Literarischen Unterrichtsgesprächen
01.08.04 bis 31.07.07
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 1: "Literarisches Lernen in der Förderschule. Eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptions-kompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in Literarischen Unterrichtsgesprächen" The Literary Classroom Conversation - Subproject 1: "Literary Learning in Special Schools. A qualitative-empirical study on the literary reception competence of special needs pupils in literary classroom discussions"
01.04.04 bis 30.09.07
Lesekompetenz "Medienerfahrung" literarische Bildung. Erhebungen und Konzeptionen zur Förderung grundlegender Qualifikationen in der Ausbildung von Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern
Fak. 2 - Deutsch (mit Sprecherziehung)
01.08.08 bis 30.04.16
Ästhetische Erfahrungen in Literarischen Unterrichtsgesprächen der Grundschule. Eine qualitativ-empirische Studie zum Bildungspotential von Alterität für literarisches Lernen
01.08.08 bis 30.09.14
Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs in Theorie und Praxis
01.08.08 bis 30.09.11
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 3: "Literarisches Lernen zwischen Fremdheit und Eigenheit. Eine explorative Studie zum Bedeutungspotential von Alteritätserfahrungen im Literarischen Unterrichtsgespräch." The Literary Classroom Conversation - Subproject 3: "Literary Learning between Foreignness and Eigenity. An explorative study on the meaning potential of alterity experiences in literary classroom talk."
01.03.05 bis 31.03.08
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 2: "Literarisches Sprechen". Begründung einer Kategorie des mimetischen Textzugangs in Literarischen Unterrichtsgesprächen
01.08.04 bis 31.07.07
Das Literarische Unterrichtsgespräch - Teilprojekt 1: "Literarisches Lernen in der Förderschule. Eine qualitativ-empirische Studie zur literarischen Rezeptions-kompetenz von Förderschülerinnen und -schülern in Literarischen Unterrichtsgesprächen" The Literary Classroom Conversation - Subproject 1: "Literary Learning in Special Schools. A qualitative-empirical study on the literary reception competence of special needs pupils in literary classroom discussions"
01.04.04 bis 30.09.07
Lesekompetenz "Medienerfahrung" literarische Bildung. Erhebungen und Konzeptionen zur Förderung grundlegender Qualifikationen in der Ausbildung von Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern
Rektorat - allgemein
01.04.12 bis 31.12.16
Experts in Education - Professionalisierung für die Bildung von morgen Experts in Education - Professionalization for the Education of Tomorrow
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.