Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Heyl, Vera
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Psychologie in sonderpäd. Handlungsfeldern
Anschrift:
Zeppelinstr. 1
69121 Heidelberg


heyl[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2020 | 2019 | 2017 | 2016 | 2015 | 2013 | 2011 | 2010 

Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

01.10.20 bis 30.09.26   Begleitforschung des Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Forschung
01.10.20 bis 30.09.26   Partizipative Forschung am Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung (AW-ZIB)
01.10.20 bis 30.09.23   Künstliche Intelligenz und ältere Menschen mit und ohne Behinderung - Potenziale und Herausforderungen (KI_ALTER)
01.08.20 bis 31.01.24   [DISS] Inklusive Bildungsangebote im Lehramtsstudium: Eine Mixed-Methods-Studie zu den Wirkungen der Lehre von Bildungsfachkräften an Hochschulen auf Lehramtsstudierende

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik

01.10.20 bis 30.09.26   Begleitforschung des Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Forschung
01.10.20 bis 30.09.26   Partizipative Forschung am Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung (AW-ZIB)
01.10.20 bis 30.09.23   Künstliche Intelligenz und ältere Menschen mit und ohne Behinderung - Potenziale und Herausforderungen (KI_ALTER)
01.08.20 bis 31.01.24   [DISS] Inklusive Bildungsangebote im Lehramtsstudium: Eine Mixed-Methods-Studie zu den Wirkungen der Lehre von Bildungsfachkräften an Hochschulen auf Lehramtsstudierende

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik

01.10.20 bis 30.09.26   Begleitforschung des Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Forschung
01.10.20 bis 30.09.26   Partizipative Forschung am Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung (AW-ZIB)
01.10.20 bis 30.09.23   Künstliche Intelligenz und ältere Menschen mit und ohne Behinderung - Potenziale und Herausforderungen (KI_ALTER)
01.08.20 bis 31.01.24   [DISS] Inklusive Bildungsangebote im Lehramtsstudium: Eine Mixed-Methods-Studie zu den Wirkungen der Lehre von Bildungsfachkräften an Hochschulen auf Lehramtsstudierende

Fak. 1 - Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung

01.10.20 bis 30.09.26   Begleitforschung des Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Forschung
01.10.20 bis 30.09.26   Partizipative Forschung am Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung (AW-ZIB)
01.10.20 bis 30.09.23   Künstliche Intelligenz und ältere Menschen mit und ohne Behinderung - Potenziale und Herausforderungen (KI_ALTER)
01.08.20 bis 31.01.24   [DISS] Inklusive Bildungsangebote im Lehramtsstudium: Eine Mixed-Methods-Studie zu den Wirkungen der Lehre von Bildungsfachkräften an Hochschulen auf Lehramtsstudierende

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |  
2022
  [Vortrag]    Heyl, V., Terfloth, K., Lihl, T. & Gänßmantel, M. (2022). Lehrer:innenbildung für Inklusion – Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven Professionalisierung von Lehrkräften zur Inklusion unter Einbezug von Bildungsfachkräften mit Behinderungserfahrungen., PH heidelberg.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Even, C., Hammann, T., Heyl, V., Rietz, C., Wahl, H. W., Zentel, P. & Schlomann, A. (2022). Benefits and challenges of conversational agents in older adults, Zeitschrift für Gerontologie Geriatrie , 55(4).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Mechler, C., Dörrer, D., Scheer, D., Terfloth, K. & Heyl, V. (2022). Inklusive Hochschulbildung partizipativ. Wissenschaftliche Begleitung am Annelie-Wellensiek-Zentrum für Inklusive Bildung, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete(3), 249-251.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Heyl, V., Terfloth, K. & Mechler, C. (2022). Qualifizierungsziel "Bildungsfachkraft an Hochschulen". Von der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) in die inklusive Berufstätigkeit als Mitarbeitende einer Hochschule, Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28(11), 51-57.

Stand: 19.04.2024; 06:29 Uhr