Aktuelle Kontaktdaten:

Höhr, Rebecca
wissenschaftliche Mitarbeiterin; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung

rebecca.hoehr[at]ph-heidelberg.de
Forschungsschwerpunkte:
Benachteiligtenförderung, Übergang Schule-Beruf, Kompetenzerwerb und Lernenprozesse ((non)formal, informell)

Projekte:

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Pädagogik der Lernförderung

05.07.16 bis 21.02.20   [DISS] "Blinde Flecken in der Mathematik" Eine explorative Studie zur Betrachtung mathematischer Kompetenzen im interkulturellen Vergleich

"Blind Spots in Mathematics. An exploratory study on the consideration of mathematical competencies in intercultural comparison.

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2019 |  
2019
  [Beitrag in Sammelband]    Werner, B. & Höhr, R. (2019). (Schul-)Unterricht ja oder nein – das ist hier die Frage. Dilemmata eines zielgruppenspezifischen Bildungsangebotes für asylsuchende, berufsschulpflichtige Jugendliche., Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum – Inklusion als Querschnittaufgabe (S.322-339). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Stand: 20.04.2024; 04:24 Uhr