Dr. Köb, Stefanie Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
koeb[at]ph-heidelberg.de
Projekte
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
01.10.24 bis 30.09.28
akt. laufend
SKILL - Schriftspracherwerb im Kontext kognitiver Beeinträchtigung - literales Lernen SKILL - Reading and writing skills among students with intellectual disabilities
01.10.23 bis 30.09.26
akt. laufend
Soziale Partizipation von Schüler:innen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings 2.0 Social participation among students with intellectual disabilities
01.10.20 bis 30.09.24
abgeschlossen
Literatur in Einfacher Sprache (LiES) Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
01.03.20 bis 28.02.22
abgeschlossen
Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)
25.08.18 bis 25.09.23
abgeschlossen
Soziale Partizipationsprozesse bei Kindern und Jugendlichen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings
01.05.17 bis 31.03.18
abgeschlossen
EFI-kids - International. Einstellungsforschung zu Inklusion bei Kindern und Jugendlichen im internationalen Vergleich
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
01.10.24 bis 30.09.28
akt. laufend
SKILL - Schriftspracherwerb im Kontext kognitiver Beeinträchtigung - literales Lernen SKILL - Reading and writing skills among students with intellectual disabilities
01.10.23 bis 30.09.26
akt. laufend
Soziale Partizipation von Schüler:innen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings 2.0 Social participation among students with intellectual disabilities
01.10.20 bis 30.09.24
abgeschlossen
Literatur in Einfacher Sprache (LiES) Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
01.03.20 bis 28.02.22
abgeschlossen
Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)
25.08.18 bis 25.09.23
abgeschlossen
Soziale Partizipationsprozesse bei Kindern und Jugendlichen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings
01.05.17 bis 31.03.18
abgeschlossen
EFI-kids - International. Einstellungsforschung zu Inklusion bei Kindern und Jugendlichen im internationalen Vergleich
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2022 [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Vach, K., Sansour, T., Janz, F., Köb, S. & Terfloth, K. (2022). "Das ist doof. Das ist halt Fremdgehen. Und das will man einfach nicht." Bedeutungskonstruktionen von Schüler*innen bei der Rezeption literarischer Texte [...].., Zeitschrift für angewandte Linguistik, 12.