Aktuelle Kontaktdaten:
Dr. Köb, Stefanie
Fak. 1 - Sonderpädagogik - Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik

koeb[at]ph-heidelberg.de
Projekte: 

Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik

01.10.20 bis 30.09.23 Literatur in Einfacher Sprache (LiES)

Literatur in Einfacher Sprache (LiES)
01.03.20 bis 28.02.22 Freizeitangebote für Jugendliche mit hohem Unterstützungsbedarf

Leisure activities for young people with high support needs (severe to profound intellectual disability)
25.08.18 bis 25.09.23 Soziale Partizipationsprozesse bei Kindern und Jugendlichen mit kognitiver Beeinträchtigung in inklusiven Settings
01.05.17 bis 31.03.18 EFI-kids - International. Einstellungsforschung zu Inklusion bei Kindern und Jugendlichen im internationalen Vergleich

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen: 
2020
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Sansour, T., Vach, K., Köb, S., Janz, F., Terfloth, K. & Zentel, P. (2020). „Also Lesen ist immer ein Entwicklungsraum.“ Bestimmungsfaktoren zum Literaturbegriff und Implikationen für den Literaturunterricht , Leseräume. Zeitschrift für Literalität in Schule und Forschung , 7(6), 79-93.

2019
  [Vortrag]    Sansour, T., Köb, S., Terfloth, K., Janz, F., Vach, K. & Zentel, P. (2019). Literarische Texte in Einfacher Sprache. Vortrag im Rahmen der DGFE-Sektionstagung Sonderpädagogik, Wuppertal.

  [Beitrag in Sammelband]    Köb, S., Sansour, T. & Vach, K. (2019). Literaturunterricht in inklusiven Kontexten, In: C. Hochstadt & R. Olsen (Hrsg.), Handbuch Deutschunterricht und Inklusion (S.257-273). Weinheim: Beltz.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Laßmann, S., Janz, F., Köb, S., Heyl, V. & Trumpa, S. (2019). Einstellungen von Kindern und Jugendlichen mit kognitiven Beeinträchtigungen zu Inklusion - Übersetzung eines Fragebogens in Leichte Sprache (EFI-kids-LS), Zeitschrift für Heilpädagogik, 19.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vach, K., Köb, S., Sansour, T., Janz, F., Terfloth, K. & Zentel, P. (2019). Literarizität und einfache Sprache - Überlegungen aus Sicht von Gegenwartsautor*innen, Grundschulzeitschrift, 317, 34-37.

2018
  [Vortrag]    Sansour, T., Vach, K., Janz, F., Köb, S., Zentel, P. & Terfloth, K. (2018). Literarizität und Zugänglichkeit von literarischen Texten in Einfacher Sprache. Vortrag im Rahmen des 22. Symposium Deutschdidaktik an der Universität Hamburg, Hamburg.

  [Beitrag in Sammelband]    Köb, S., Sansour, T., Janz, F., Vach, K., Terfloth, K. & Zentel, P. (2018). Literarische Texte in Leichter Sprache. Eine interdisziplinäre Betrachtung, In: A. Langner (Hrsg.), Inklusion im Dialog: Fachdidaktik - Erziehungswissenschaft - Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

2017
  [Vortrag]    Sansour, T., Köb, S., Vach, K., Janz, F., Zentel, P. & Terfloth, K. (2017). Literarische Texte in Leichter Sprache. Vortrag im Rahmen der DGFE-Sektionstagung Sonderpädagogik, Dresden .

Stand: 05.03.2021; 19:36 Uhr