Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. apl. Dr. Marmé, Nicole
Fak. 3 - Mathematik

marme[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2013 

Fak. 3 - Mathematik

01.08.21 bis 15.02.22   Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer
04.01.21 bis 30.09.23   ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen

Fak. 3 - Mathematik

01.08.21 bis 15.02.22   Akronym: KI-Lehramt Entwicklung und Evaluation eines KI-Camus-Kurses (online) zur Implementierung des Themas „Ku?nstliche Intelligenz“ in die Lehramtsausbildung der MINT-Fächer
04.01.21 bis 30.09.23   ,Girls' Digital Camps" Transfer in den Wirtschaftsregionen Rhein-Neckar, Heilbronn­Franken und fünf weiteren Wirtschaftsregionen

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2011 |   2010 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2000 |  
2019
  [Beitrag in Sammelband]    Welzel-Breuer, M., Marmé, N., Graf, S. N., Glaser, J. & Krebs, A. K. (2019). Inquiry and Chain Reaction in Germany: Challenges, Opportunities, Activities, and Results, In: S. Bevins, L. Lehane & J. Booth (Hrsg.), Comparative Perspectives on Inquiry-Based Science Education (S.99-121). Hershey, PA: IGI Global.

  [Beitrag in Sammelband]    Welzel-Breuer, M., Marmé, N., Graf, S., Glaser, J. & Krebs, A. K. (2019). Inquiry and Chain Reaction in Germany: Challenges, Opportunities, Activities, and Results, Comparative Perspectives on Inquiry-Based Science Education (S.99-121). Hershey, PA: IGI Global.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Knemeyer, J. P., Dold, C., Rupp, R. & Marmé, N. (2019). Bewegung im naturwissenschaftlichen Unterricht, Didaktik aktuell, 1-4.

Stand: 20.05.2024; 20:36 Uhr