Streuobst gemeinsam erhalten und gestalten - Partizipativer Einsatz innovativer Geo-Technologien zum Schutz wertvoller Kulturlandschaften in Neckarsulm mit Unterstützung durch Auszubildende (Steg:Geo) Preserving and Shaping Meadow Orchards Together - Involving Apprentices in Using Innovative Geo-Technologies to Protect Valuable Cultural Landscapes in Neckarsulm
01.01.24 bis 31.12.26
ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities
01.01.24 bis 31.10.24
Attribute-Erfassung für den baden-württembergischen Teil der Welterbestätte „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ Attribute survey for the Baden-Württemberg part of the World Heritage Site "Prehistoric Pile Dwellings around the Alps"
01.07.23 bis 30.06.26
Nalele:LevelUP – Verankerung von BNE an Hochschulen stärken. Aufbau eines Weiterbildungsangebots zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für Multiplikator:innen an ausgewählten Hochschulen in Deutschland Nalele:LevelUP – Strengthening the implementation of ESD at universities. Developing structures for Education for Sustainable Development (ESD) for multipliers at selected universities in Germany
01.01.23 bis 31.12.25
EOscale3 – Neue Skalen der Erdbeobachtung in der Schule. Potentiale der räumlichen, zeitlichen und spektralen Innovationen der Fernerkundung zur Förderung der globalen Nachhaltigkeitsziele. EOscale3 - New scales of earth observation in schools. Potentials of spatial, temporal and spectral innovations in remote sensing to promote the Sustainable Development Goals.
01.11.22 bis 31.10.24
Landschaft und Gesundheit - Möglichkeiten zur Generierung eines Mehrwerts der Ökosystemleistungen von Streuobstwiesen Landscape and Health - Opportunities to add value to the ecosystem services of meadow orchards
01.06.22 bis 30.09.24
Digitale Geomedien in der Beruflichen Bildung - Blended Learning-Konzepte in der Berufsausbildung zur Förderung von Nachhaltiger Entwicklung in Kulturlandschaften durch moderne Geotechnologien (DiGeo:BBNE) Digital geomedia in vocational training - Blended learning concepts in vocational training to promote sustainable development in cultural landscapes through modern geotechnologies
Streuobst gemeinsam erhalten und gestalten - Partizipativer Einsatz innovativer Geo-Technologien zum Schutz wertvoller Kulturlandschaften in Neckarsulm mit Unterstützung durch Auszubildende (Steg:Geo) Preserving and Shaping Meadow Orchards Together - Involving Apprentices in Using Innovative Geo-Technologies to Protect Valuable Cultural Landscapes in Neckarsulm
01.01.24 bis 31.12.26
ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities
01.01.24 bis 31.10.24
Attribute-Erfassung für den baden-württembergischen Teil der Welterbestätte „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ Attribute survey for the Baden-Württemberg part of the World Heritage Site "Prehistoric Pile Dwellings around the Alps"
01.07.23 bis 30.06.26
Nalele:LevelUP – Verankerung von BNE an Hochschulen stärken. Aufbau eines Weiterbildungsangebots zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für Multiplikator:innen an ausgewählten Hochschulen in Deutschland Nalele:LevelUP – Strengthening the implementation of ESD at universities. Developing structures for Education for Sustainable Development (ESD) for multipliers at selected universities in Germany
01.01.23 bis 31.12.25
EOscale3 – Neue Skalen der Erdbeobachtung in der Schule. Potentiale der räumlichen, zeitlichen und spektralen Innovationen der Fernerkundung zur Förderung der globalen Nachhaltigkeitsziele. EOscale3 - New scales of earth observation in schools. Potentials of spatial, temporal and spectral innovations in remote sensing to promote the Sustainable Development Goals.
01.11.22 bis 31.10.24
Landschaft und Gesundheit - Möglichkeiten zur Generierung eines Mehrwerts der Ökosystemleistungen von Streuobstwiesen Landscape and Health - Opportunities to add value to the ecosystem services of meadow orchards
01.06.22 bis 30.09.24
Digitale Geomedien in der Beruflichen Bildung - Blended Learning-Konzepte in der Berufsausbildung zur Förderung von Nachhaltiger Entwicklung in Kulturlandschaften durch moderne Geotechnologien (DiGeo:BBNE) Digital geomedia in vocational training - Blended learning concepts in vocational training to promote sustainable development in cultural landscapes through modern geotechnologies
Streuobst gemeinsam erhalten und gestalten - Partizipativer Einsatz innovativer Geo-Technologien zum Schutz wertvoller Kulturlandschaften in Neckarsulm mit Unterstützung durch Auszubildende (Steg:Geo) Preserving and Shaping Meadow Orchards Together - Involving Apprentices in Using Innovative Geo-Technologies to Protect Valuable Cultural Landscapes in Neckarsulm
01.01.24 bis 31.12.26
ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities
01.01.24 bis 31.10.24
Attribute-Erfassung für den baden-württembergischen Teil der Welterbestätte „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ Attribute survey for the Baden-Württemberg part of the World Heritage Site "Prehistoric Pile Dwellings around the Alps"
01.07.23 bis 30.06.26
Nalele:LevelUP – Verankerung von BNE an Hochschulen stärken. Aufbau eines Weiterbildungsangebots zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für Multiplikator:innen an ausgewählten Hochschulen in Deutschland Nalele:LevelUP – Strengthening the implementation of ESD at universities. Developing structures for Education for Sustainable Development (ESD) for multipliers at selected universities in Germany
01.01.23 bis 31.12.25
EOscale3 – Neue Skalen der Erdbeobachtung in der Schule. Potentiale der räumlichen, zeitlichen und spektralen Innovationen der Fernerkundung zur Förderung der globalen Nachhaltigkeitsziele. EOscale3 - New scales of earth observation in schools. Potentials of spatial, temporal and spectral innovations in remote sensing to promote the Sustainable Development Goals.
01.11.22 bis 31.10.24
Landschaft und Gesundheit - Möglichkeiten zur Generierung eines Mehrwerts der Ökosystemleistungen von Streuobstwiesen Landscape and Health - Opportunities to add value to the ecosystem services of meadow orchards
01.06.22 bis 30.09.24
Digitale Geomedien in der Beruflichen Bildung - Blended Learning-Konzepte in der Berufsausbildung zur Förderung von Nachhaltiger Entwicklung in Kulturlandschaften durch moderne Geotechnologien (DiGeo:BBNE) Digital geomedia in vocational training - Blended learning concepts in vocational training to promote sustainable development in cultural landscapes through modern geotechnologies
Streuobst gemeinsam erhalten und gestalten - Partizipativer Einsatz innovativer Geo-Technologien zum Schutz wertvoller Kulturlandschaften in Neckarsulm mit Unterstützung durch Auszubildende (Steg:Geo) Preserving and Shaping Meadow Orchards Together - Involving Apprentices in Using Innovative Geo-Technologies to Protect Valuable Cultural Landscapes in Neckarsulm
01.01.24 bis 31.12.26
ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities
01.01.24 bis 31.10.24
Attribute-Erfassung für den baden-württembergischen Teil der Welterbestätte „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ Attribute survey for the Baden-Württemberg part of the World Heritage Site "Prehistoric Pile Dwellings around the Alps"
01.07.23 bis 30.06.26
Nalele:LevelUP – Verankerung von BNE an Hochschulen stärken. Aufbau eines Weiterbildungsangebots zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für Multiplikator:innen an ausgewählten Hochschulen in Deutschland Nalele:LevelUP – Strengthening the implementation of ESD at universities. Developing structures for Education for Sustainable Development (ESD) for multipliers at selected universities in Germany
01.01.23 bis 31.12.25
EOscale3 – Neue Skalen der Erdbeobachtung in der Schule. Potentiale der räumlichen, zeitlichen und spektralen Innovationen der Fernerkundung zur Förderung der globalen Nachhaltigkeitsziele. EOscale3 - New scales of earth observation in schools. Potentials of spatial, temporal and spectral innovations in remote sensing to promote the Sustainable Development Goals.
01.11.22 bis 31.10.24
Landschaft und Gesundheit - Möglichkeiten zur Generierung eines Mehrwerts der Ökosystemleistungen von Streuobstwiesen Landscape and Health - Opportunities to add value to the ecosystem services of meadow orchards
01.06.22 bis 30.09.24
Digitale Geomedien in der Beruflichen Bildung - Blended Learning-Konzepte in der Berufsausbildung zur Förderung von Nachhaltiger Entwicklung in Kulturlandschaften durch moderne Geotechnologien (DiGeo:BBNE) Digital geomedia in vocational training - Blended learning concepts in vocational training to promote sustainable development in cultural landscapes through modern geotechnologies
Streuobst gemeinsam erhalten und gestalten - Partizipativer Einsatz innovativer Geo-Technologien zum Schutz wertvoller Kulturlandschaften in Neckarsulm mit Unterstützung durch Auszubildende (Steg:Geo) Preserving and Shaping Meadow Orchards Together - Involving Apprentices in Using Innovative Geo-Technologies to Protect Valuable Cultural Landscapes in Neckarsulm
01.01.24 bis 31.12.26
ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities
01.01.24 bis 31.10.24
Attribute-Erfassung für den baden-württembergischen Teil der Welterbestätte „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ Attribute survey for the Baden-Württemberg part of the World Heritage Site "Prehistoric Pile Dwellings around the Alps"
01.07.23 bis 30.06.26
Nalele:LevelUP – Verankerung von BNE an Hochschulen stärken. Aufbau eines Weiterbildungsangebots zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für Multiplikator:innen an ausgewählten Hochschulen in Deutschland Nalele:LevelUP – Strengthening the implementation of ESD at universities. Developing structures for Education for Sustainable Development (ESD) for multipliers at selected universities in Germany
01.01.23 bis 31.12.25
EOscale3 – Neue Skalen der Erdbeobachtung in der Schule. Potentiale der räumlichen, zeitlichen und spektralen Innovationen der Fernerkundung zur Förderung der globalen Nachhaltigkeitsziele. EOscale3 - New scales of earth observation in schools. Potentials of spatial, temporal and spectral innovations in remote sensing to promote the Sustainable Development Goals.
01.11.22 bis 31.10.24
Landschaft und Gesundheit - Möglichkeiten zur Generierung eines Mehrwerts der Ökosystemleistungen von Streuobstwiesen Landscape and Health - Opportunities to add value to the ecosystem services of meadow orchards
01.06.22 bis 30.09.24
Digitale Geomedien in der Beruflichen Bildung - Blended Learning-Konzepte in der Berufsausbildung zur Förderung von Nachhaltiger Entwicklung in Kulturlandschaften durch moderne Geotechnologien (DiGeo:BBNE) Digital geomedia in vocational training - Blended learning concepts in vocational training to promote sustainable development in cultural landscapes through modern geotechnologies
Streuobst gemeinsam erhalten und gestalten - Partizipativer Einsatz innovativer Geo-Technologien zum Schutz wertvoller Kulturlandschaften in Neckarsulm mit Unterstützung durch Auszubildende (Steg:Geo) Preserving and Shaping Meadow Orchards Together - Involving Apprentices in Using Innovative Geo-Technologies to Protect Valuable Cultural Landscapes in Neckarsulm
01.01.24 bis 31.12.26
ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities
01.01.24 bis 31.10.24
Attribute-Erfassung für den baden-württembergischen Teil der Welterbestätte „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ Attribute survey for the Baden-Württemberg part of the World Heritage Site "Prehistoric Pile Dwellings around the Alps"
01.07.23 bis 30.06.26
Nalele:LevelUP – Verankerung von BNE an Hochschulen stärken. Aufbau eines Weiterbildungsangebots zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für Multiplikator:innen an ausgewählten Hochschulen in Deutschland Nalele:LevelUP – Strengthening the implementation of ESD at universities. Developing structures for Education for Sustainable Development (ESD) for multipliers at selected universities in Germany
01.01.23 bis 31.12.25
EOscale3 – Neue Skalen der Erdbeobachtung in der Schule. Potentiale der räumlichen, zeitlichen und spektralen Innovationen der Fernerkundung zur Förderung der globalen Nachhaltigkeitsziele. EOscale3 - New scales of earth observation in schools. Potentials of spatial, temporal and spectral innovations in remote sensing to promote the Sustainable Development Goals.
01.11.22 bis 31.10.24
Landschaft und Gesundheit - Möglichkeiten zur Generierung eines Mehrwerts der Ökosystemleistungen von Streuobstwiesen Landscape and Health - Opportunities to add value to the ecosystem services of meadow orchards
01.06.22 bis 30.09.24
Digitale Geomedien in der Beruflichen Bildung - Blended Learning-Konzepte in der Berufsausbildung zur Förderung von Nachhaltiger Entwicklung in Kulturlandschaften durch moderne Geotechnologien (DiGeo:BBNE) Digital geomedia in vocational training - Blended learning concepts in vocational training to promote sustainable development in cultural landscapes through modern geotechnologies
Streuobst gemeinsam erhalten und gestalten - Partizipativer Einsatz innovativer Geo-Technologien zum Schutz wertvoller Kulturlandschaften in Neckarsulm mit Unterstützung durch Auszubildende (Steg:Geo) Preserving and Shaping Meadow Orchards Together - Involving Apprentices in Using Innovative Geo-Technologies to Protect Valuable Cultural Landscapes in Neckarsulm
01.01.24 bis 31.12.26
ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities
01.01.24 bis 31.10.24
Attribute-Erfassung für den baden-württembergischen Teil der Welterbestätte „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ Attribute survey for the Baden-Württemberg part of the World Heritage Site "Prehistoric Pile Dwellings around the Alps"
01.07.23 bis 30.06.26
Nalele:LevelUP – Verankerung von BNE an Hochschulen stärken. Aufbau eines Weiterbildungsangebots zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für Multiplikator:innen an ausgewählten Hochschulen in Deutschland Nalele:LevelUP – Strengthening the implementation of ESD at universities. Developing structures for Education for Sustainable Development (ESD) for multipliers at selected universities in Germany
01.01.23 bis 31.12.25
EOscale3 – Neue Skalen der Erdbeobachtung in der Schule. Potentiale der räumlichen, zeitlichen und spektralen Innovationen der Fernerkundung zur Förderung der globalen Nachhaltigkeitsziele. EOscale3 - New scales of earth observation in schools. Potentials of spatial, temporal and spectral innovations in remote sensing to promote the Sustainable Development Goals.
01.11.22 bis 31.10.24
Landschaft und Gesundheit - Möglichkeiten zur Generierung eines Mehrwerts der Ökosystemleistungen von Streuobstwiesen Landscape and Health - Opportunities to add value to the ecosystem services of meadow orchards
01.06.22 bis 30.09.24
Digitale Geomedien in der Beruflichen Bildung - Blended Learning-Konzepte in der Berufsausbildung zur Förderung von Nachhaltiger Entwicklung in Kulturlandschaften durch moderne Geotechnologien (DiGeo:BBNE) Digital geomedia in vocational training - Blended learning concepts in vocational training to promote sustainable development in cultural landscapes through modern geotechnologies
Streuobst gemeinsam erhalten und gestalten - Partizipativer Einsatz innovativer Geo-Technologien zum Schutz wertvoller Kulturlandschaften in Neckarsulm mit Unterstützung durch Auszubildende (Steg:Geo) Preserving and Shaping Meadow Orchards Together - Involving Apprentices in Using Innovative Geo-Technologies to Protect Valuable Cultural Landscapes in Neckarsulm
01.01.24 bis 31.12.26
ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities ACT4SDG – Professionalisation of Academic Teaching to Infuse SDGs in Latin American Universities
01.01.24 bis 31.10.24
Attribute-Erfassung für den baden-württembergischen Teil der Welterbestätte „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ Attribute survey for the Baden-Württemberg part of the World Heritage Site "Prehistoric Pile Dwellings around the Alps"
01.07.23 bis 30.06.26
Nalele:LevelUP – Verankerung von BNE an Hochschulen stärken. Aufbau eines Weiterbildungsangebots zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für Multiplikator:innen an ausgewählten Hochschulen in Deutschland Nalele:LevelUP – Strengthening the implementation of ESD at universities. Developing structures for Education for Sustainable Development (ESD) for multipliers at selected universities in Germany
01.01.23 bis 31.12.25
EOscale3 – Neue Skalen der Erdbeobachtung in der Schule. Potentiale der räumlichen, zeitlichen und spektralen Innovationen der Fernerkundung zur Förderung der globalen Nachhaltigkeitsziele. EOscale3 - New scales of earth observation in schools. Potentials of spatial, temporal and spectral innovations in remote sensing to promote the Sustainable Development Goals.
01.11.22 bis 31.10.24
Landschaft und Gesundheit - Möglichkeiten zur Generierung eines Mehrwerts der Ökosystemleistungen von Streuobstwiesen Landscape and Health - Opportunities to add value to the ecosystem services of meadow orchards
01.06.22 bis 30.09.24
Digitale Geomedien in der Beruflichen Bildung - Blended Learning-Konzepte in der Berufsausbildung zur Förderung von Nachhaltiger Entwicklung in Kulturlandschaften durch moderne Geotechnologien (DiGeo:BBNE) Digital geomedia in vocational training - Blended learning concepts in vocational training to promote sustainable development in cultural landscapes through modern geotechnologies
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.