Aktuelle Kontaktdaten:

M. Sc. Rutsch, Juliane
Wissenschaftliche Koordinatorin im FuN-Kolleg EKoL; Fak. 1 - Psychologie

rutsch[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 1 - Psychologie

01.08.16 bis 31.07.19   Erfassung lesedidaktischer Kompetenzen und des Feedbackverständnisses angehender Lehrkräfte

folgt
03.02.14 bis 25.07.16   [DISS] Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zur Erfassung des fachdidaktischen Wissens im Leseunterricht bei angehenden Lehrkräften

Development and validation of a test instrument for the assessment of subject didactic knowledge in reading instruction among prospective teachers.

Fak. 1 - Psychologie

01.08.16 bis 31.07.19   Erfassung lesedidaktischer Kompetenzen und des Feedbackverständnisses angehender Lehrkräfte

folgt
03.02.14 bis 25.07.16   [DISS] Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zur Erfassung des fachdidaktischen Wissens im Leseunterricht bei angehenden Lehrkräften

Development and validation of a test instrument for the assessment of subject didactic knowledge in reading instruction among prospective teachers.

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |  
2024
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Lohse-Bossenz, H., Rutsch, J., Spinath, B. & Dörfler, T. (2024). Inkongruente Erwartungen an den Vorbereitungsdienst als Prädiktoren emotionaler Erschöpfung, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 38(1-2), 117-130.

Stand: 20.04.2024; 13:37 Uhr