![]() | Prof. Dr. Sachse, Steffi Professorin für Entwicklungspsychologie; Fak. 1 - Psychologie ![]() PH Heidelberg Keplerstraße 87 69120 Heidelberg ![]() ![]() |
(Schrift-)Sprachliche Leistungen ehemaliger Late Talkers – Auswirkungen eines frühen lexikalischen Defizits.(Schrift-)Sprachliche Leistungen ehemaliger Late Talkers – Auswirkungen eines frühen lexikalischen Defizits. | "Sachse, S., Marschik, P. & Großheinrich, N. (2024). (Schrift-)Sprachliche Leistungen ehemaliger Late Talkers – Auswirkungen eines frühen lexikalischen Defizits., Halle. | Vortrag Details |
Heidelberger Qualifizierungskurse zur Fachkraft Sprache und Kommunikation in Kindertageseinrichtungen (QFSK) – Evaluationsergebnisse.Heidelberger Qualifizierungskurse zur Fachkraft Sprache und Kommunikation in Kindertageseinrichtungen (QFSK) – Evaluationsergebnisse. | "Sachse, S. & Roos, J. (2024). Heidelberger Qualifizierungskurse zur Fachkraft Sprache und Kommunikation in Kindertageseinrichtungen (QFSK) – Evaluationsergebnisse., Kreuzlingen. | Vortrag Details |
Sprachentwicklung am Übergang zwischen Kindertagesstätte und Grundschule.Sprachentwicklung am Übergang zwischen Kindertagesstätte und Grundschule. | "Sachse, S. (2024). Sprachentwicklung am Übergang zwischen Kindertagesstätte und Grundschule., Baden-Württemberg. | Vortrag Details |
Sprachliche Bildung und Förderung in Kindertagesstätten.Sprachliche Bildung und Förderung in Kindertagesstätten. | "Sachse, S. (2024). Sprachliche Bildung und Förderung in Kindertagesstätten. , Heidelberg. | Vortrag Details |
Sprachliche Bildung und Förderung. Kommunikation, Sprache und Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen.Egert, F., Sachse, S., Cordes, A. C. & Buschmann, A. (2024). Sprachliche Bildung und Förderung. Kommunikation, Sprache und Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen.. Frankfurt a.M. utb. | Buch Details |
Bedeutung sprachlicher Interaktionen im Kita-Alltag mit Kindern mit und ohne Sprachförderbedarf. Konzeption, sprachliches Handeln und fachliche Begleitung.Körner, F., Sachse, S. & Egert, F. (2024). Bedeutung sprachlicher Interaktionen im Kita-Alltag mit Kindern mit und ohne Sprachförderbedarf. Konzeption, sprachliches Handeln und fachliche Begleitung., Frühe Bildung, 13(1), 3-12. | Artikel Details |
Delphi-Studie zur Definition und Terminologie von Sprachentwicklungsstörungen: Abstimmungsverhalten der Deutschschweizer Expertinnen und Experten und Einordnung gemäss internationalen CATALISE-Empfehlungen.Haid, A., Scharff Rethfeldt, W., Dohmen, A., Kauschke, C., Leitinger, C., Lüke, C., Männel, C., Neumann, K., Penz, T., Sachse, S., Spranger, J., Vogt, S. & Niederberger, M. (2024). Delphi-Studie zur Definition und Terminologie von Sprachentwicklungsstörungen: Abstimmungsverhalten der Deutschschweizer Expertinnen und Experten und Einordnung gemäss internationalen CATALISE-Empfehlungen., logopädieschweiz, 2024(1), 5-18. | Artikel Details |