Professionalisierung von Geschichtslehrerinnen und Geschichtslehrern.
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen:
2018 |
2018 [Beitrag in Sammelband]
Resch, M. & Seidenfuß, M. (2018). Fachdidaktische Kompetenzen angehender Geschichtslehrkräfte beim Formulieren von Lernaufgaben – Theoretische Beschreibung und empirische Erfassung mit einem Vignettentest, In: J. Rutsch, M. Rehm, M. Vogel, M. Seidenfuß & T. Dörfler (Hrsg.), Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen (S.115-128). Wiesbaden: Springer.
[Beitrag in Sammelband]
Vogel, M., Seidenfuß, M., Dörfler, T., Rehm, M. & Rutsch, J. (2018). Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen, In: J. Rutsch, T. Dörfler, M. Rehm, M. Vogel & M. Seidenfuß (Hrsg.), Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung. Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen (S.9-25). Wiesbaden: Springer.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Seidenfuß, M., Heuer, C. & Resch, M. (2018). Unterrichtsvignetten in Forschung und Lehre, Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 69(7/8), 393-405.