Aktuelle Kontaktdaten:
Prof. Dr. Sachse, Steffi
Professorin für Entwicklungspsychologie; Fak. 1 - Psychologie

sachse[at]ph-heidelberg.de
PH Heidelberg
Keplerstraße 87
69120 Heidelberg

 Dies sind die zur Zeit gültigen Kontaktdaten.

Projekte: | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2014 | 2013 

Fak. 1 - Psychologie

01.03.21 bis 14.12.23 QFSK - Qualifikation zur Fachkraft Sprache und Kommunkation
01.03.21 bis 05.08.23 Qualifizierung zur Fachkraft Sprache und Kommunikation (QFSK)

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen  | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2005 | 2002 
2022
  [Buch]    Kaiser-Kratzmann, J. & Sachse, S. (2022). Mehrsprachigkeit in der frühen Bildung. Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Sachse, S., Kierdorf, J., & Sawatzky, A., (2022). Einstellungen zur eigenen Mehrsprachigkeit und sozio-emotionale Entwicklung mehrsprachiger Kinder, In: J. Kaiser-Kratzmann & S. Sachse (Hrsg.), Mehrsprachigkeit in der frühen Bildung (S.199-218). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Kaiser-Kratzmann, J. & Sachse, S. (2022). Entwicklung sprachlicher Kompetenzen der Umgebungssprache in sprachlich heterogenen Lernumgebungen, In: J. Kaiser-Kratzmann & S. Sachse (Hrsg.), Mehrsprachigkeit in der frühen Bildung (S.261-278). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Sachse, S., Kierdorf, J., & Sawatzky, A., (2022). Interventionseffekte auf Kindebene, In: J. Kaiser-Kratzmann & S. Sachse (Hrsg.), Mehrsprachigkeit in der frühen Bildung (S.125-152). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Lautenschläger, T., , Schneller, K., , Sawatzky, A., , Kierdorf, J., & Sachse, S. (2022). Mehrsprachige Sprachentwicklung im Kindergartenalter, In: J. Kaiser-Kratzmann & S. Sachse (Hrsg.), Mehrsprachigkeit in der frühen Bildung (S.173-198). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Kaiser-Kratzmann, J. & Sachse, S. (2022). Mehrsprachigkeit in Kindertageseinrichtungen, In: J. Kaiser-Kratzmann & S. Sachse (Hrsg.), Mehrsprachigkeit in der frühen Bildung (S.7-20). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Sawatzky, A., , Kierdorf, J., , Kaiser-Kratzmann, J. & Sachse, S. (2022). Methode: Design, Messinstrumente, Durchführung und Stichprobe, In: J. Kaiser-Kratzmann & S. Sachse (Hrsg.), Mehrsprachigkeit in der frühen Bildung (S.21-66). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Schneller, K., , Lautenschläger, T., , Sawatzky, A., , Kierdorf, J., & Sachse, S. (2022). Sprachlich-familiäre Hintergründe mehrsprachig aufgewachsener Kinder, In: J. Kaiser-Kratzmann & S. Sachse (Hrsg.), Mehrsprachigkeit in der frühen Bildung (S.153-172). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Kaiser-Kratzmann, J. & Sachse, S. (2022). Sprachliche Vielfalt in Kindertageseinrichtungen einbinden, In: J. Kaiser-Kratzmann & S. Sachse (Hrsg.), Mehrsprachigkeit in der frühen Bildung (S.295-300). Münster: Waxmann.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Herbel, A., , Herrler, A., , Braun, V., , Sachse, S. & De Bock, F., (2022). Characteristics of early childhood education or care environments that promote self-regulation and executive functions: A Systematic Review, Early Childhood Research Quarterly, 2022.

Stand: 19.08.2022; 03:59 Uhr