Aktuelle Kontaktdaten:

Dr., Dipl.-Päd. Bohn, Marcus
abgeordnete Lehrkraft; Fak. 3 - Physik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg Fakultät III - Fach Physik Postfach 10 42 40 69032 Heidelberg Raum: B 118 Im Neuenheimer Feld 561 69120 Heidelberg


bohn[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

Fak. 3 - Physik

21.01.15 bis 21.01.20   [DISS] Zur Förderung des Strebens nach Wissen und Selbstständigkeit bei besonders und hoch begabten Grundschulkindern in naturwissenschaftlichen Lernkontexten


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |  
2020
  [Buch]    Bohn, M. (2020). Zur Unterstützung des Strebens nach Erkenntnis und Selbstständigkeit hoch begabter Grundschulkinder in außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernkontexten. Berlin: Logos.

  [Beitrag in Sammelband]    Bohn, M. & Welzel-Breuer, M. (2020). Das Erkenntnis- und Selbstständigkeitsstreben besonders begabter und hochbegabter Grundschulkinder unterstützen. Eine explorative Studie zur Motivationsunterstützung in außerschulischen naturwissenschaftlichen Lernkontexten., In: C. Fischer, C. Fischer-Ontrup, F. Käpnick, N. Neuber, C. Solzbacher & P. Zwitserlood (Hrsg.), Begabungsförderung, Leistungsentwicklung, Bildungsgerechtigkeit- für alle! Beiträge aus der Begabungsforschung (S.159-170) (Band 9). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Bohn, M., Kaiser, N. & Welzel-Breuer, M. (2020). Förderung hochbegabter Kinder im Sachunterricht- eine Bedarfsanalyse., In: S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019. (S.788-791). Duisburg-Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Universität Duisburg-Essen.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bohn, M. & Welzel-Breuer, M. (2020). Nehmt hochbegabte Kinder ernst! - Motivation in naturwissenschaftlichen Settings aufrechterhalten, Labyrinth, 43(143), 16-19.

Stand: 25.04.2024; 04:14 Uhr