Kunst & Inklusion - Inklusive Hochschulbildung Kunst & Inklusion in Zeiten von Corona – Begegnungen ohne Vis-à-Vis
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2019 [Vortrag]
Bauernschmitt, S. & Sansour, T. (2019). Gewächse der Seele – künstlerische Kunstvermittlung und Professionalisierung durch inklusive künstlerische Bildung, Westfälische Wilhelms-Universität Münster.
[Vortrag]
Bauernschmitt, S. & Sansour, T. (2019). Interprofessionelle Ansätze für eine gelingende Inklusion, Nürtingen-Geislingen.
[Vortrag]
Bauernschmitt, S. (2019). Lernen und Gestalten aus der Perspektive inklusiver, künstlerischer Bildung, Stuttgart.
[Vortrag]
Bauernschmitt, S. (2019). Mischen. Künstlerische Bildung in inklusiven Settings. Von hochbegabt bis Förderbedarf geistige Entwicklung - Subjektorientierter Kunstunterricht in heterogenen Lerngruppen. , Landesakademie für Schulkunst, Rotenfels.
[Vortrag]
Bauernschmitt, S. & Sansour, T. (2019). Von Kisten, Krokodilen und hypothetischen Konzepten. Künstlerische Kunstvermittlung in inklusiven Lerngruppen in der Ausstellung der Galerie für Landschaftskunst., Kunstverein Heidelberg.
[Beitrag in Sammelband]
Sansour, T. & Bauernschmitt, S. (2019). Kunstunterricht im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung., In: H. Schäfer (Hrsg.), Handbuch Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. Grundlagen, Spezifika, Fachorientierung, Lernfelder (S.548-555). Weinheim: Beltz- Verlag .
[Beitrag in Sammelband]
Sansour, T. & Bauernschmitt, S. (2019). Vom Anfangen - Wege finden zu individuellen, künstlerischen Fragestellungen im inklusiven Kunstunterricht, In: I. Henning, S. Sauter & K. Witte (Hrsg.), Kreativität grenzenlos?! Inner- und außerschulische Expertise zu inklusiver kultureller Bildung (S.17-32). Bielefeld: transcript-Verlag.