Aktuelle Kontaktdaten:

Bauernschmitt, Susanne
Fak. 2 - Kunst

bauernschmitt[at]ph-heidelberg.de
Forschungsschwerpunkte:
Kunst & Inklusion
Kunst & Inklusion während Corona
Künstlerische Forschung
Systemische Kunstpädagogik

Projekte:

Fak. 2 - Kunst

28.02.13 bis 30.06.27   Kunst & Inklusion - Inklusive Hochschulbildung

Kunst & Inklusion in Zeiten von Corona – Begegnungen ohne Vis-à-Vis

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2011 |   2009 |   2008 |   2005 |   2004 |  
2017
  [Vortrag]    Bauernschmitt, S. (2017). Das Potential künstlerischer Bildung für inklusiven Unterricht. Inklusions- und kunstpädagogische Überlegungen – ein Dialog, Heidelberg.

  [Vortrag]    Bauernschmitt, S. (2017). Das Potential künstlerischer Bildung für inklusiven Unterricht. Inklusions- und kunstpädagogische Überlegungen – ein Dialog., Pädagogische Hochschule Heidelberg.

  [Vortrag]    Bauernschmitt, S. (2017). Der Heidelberger Kunstverein als Lernort – Einführung für Kunstpädagog*innen. Ein dialogischer Rundgang durch die Ausstellung ›After This Comes That Before That Comes This‹, , Kunstverein Heidelberg.

  [Veranstaltung]    Bauernschmitt, S. (2017). Augen.blick, Mannheim.

  [Veranstaltung]    Bauernschmitt, S. (2017). Der Heidelberger Kunstverein als Lernort – Einführung für Kunstpädagog*innen., Heidelberg.

  [Veranstaltung]    Bauernschmitt, S. (2017). Lauter Mini 2017, Heidelberg.

  [Veranstaltung]    Bauernschmitt, S. (2017). Off time, Heidelberg.

  [Buch]    Engels, S., Bauernschmitt, S. & Catrein, S. (2017). Inklusion und Kunstunterricht.. Oberhausen: Athena.

  [Beitrag in Sammelband]    Bauernschmitt, S. & Sansour, T. (2017). Das Potenzial Künstlerischer Bildung für inklusiven Unterricht., In: S. Engels (Hrsg.), Inklusion und Kunstunterricht. (S.29-38). Oberhausen: Athena-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Bauernschmitt, S. & Sansour, T. (2017). Teamteaching im inklusiven Kunstunterricht., In: M. Blohm, A. Brenne & S. Hornäk (Hrsg.), Irgendwie anders. Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. (S.205-210) (2. Auflage). Hannover: fabrico verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Essig-Dehner, S., Bauernschmitt, S., Geißler, A., Daumann, S. & Feser, M. (2017). Unterwegs – im inklusiven Kunstunterricht, In: S. Engels (Hrsg.), Inklusion und Kunstunterricht (S.39-51). Oberhausen: Athena-Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bauernschmitt, S. (2017). Fremde Rhythmen, BDK-inform. Fachzeitschrift Bund Deutscher Kunstpädagogen, 2017, 22-23.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bauernschmitt, S. (2017). Fremde Rhythmen, BDK-inform. Fachzeitschrift des BDK Baden- Württemberg (22/56).

Stand: 28.04.2024; 09:17 Uhr