Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2013 [Vortrag]
Dörfler, T. (2013). Diagnostik und Motivation leseschwacher Schüler, Kongress MAUS, Mannheim.
[Vortrag]
Dörfler, T. (2013). Längsschnittliche Erfassung der Lesekompetenz in der Grundschule unter Berücksichtigung verschiedener Verlinkungsansätze, Kolloquium am Institut für Psychologie, Mannheim.
[Vortrag]
Rausch, T., Karing, C., Dörfler, T. & Artelt, C. (2013). Personality Similarity as an Emotional Bias in Teachers' Judgment in Text Comprehension and Mathematics, 15th Biennial EARLI Conference, München.
[Vortrag]
Rausch, T., Karing, C., Dörfler, T. & Artelt, C. (2013). Personality Similarity as an Emotional Bias in Teachers' Judgment in Text Comprehension and Mathematics, AERA Annual Meeting, San Francisco, USA.
[Beitrag in Sammelband]
Schurtz, I. M., Dörfler, T., Pfost, M. & Artelt, C. (2013). Interest in language arts and reading competence in secondary school, In: M. Pfost, C. Artelt & S. Weinert (Hrsg.), The Development of Reading Literacy from Early Childhood to Adolescence. Empirical Findings from the Bamberg BiKS Longitudinal Studies (S.189-228). Bamberg: University of Bamberg Press.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Pfost, M., Dörfler, T. & Artelt, C. (2013). Consequences of students' extracurricular reading behavior for the development of vocabulary and reading comprehension, Learning and Individual Differences, 26, 89-102.