Aktuelle Kontaktdaten:
Professor Dörfler, Tobias
Professor für Psychologische Diagnostik; Fak. 1 - Psychologie
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Institut für Psychologie
Keplerstr. 87
69120 Heidelberg


doerfler[at]ph-heidelberg.de
Forschungsschwerpunkte:
Professionalisierungsforschung von Lehrkräften, Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften, Leseforschung, Testentwicklung

Projekte: | 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2014 | 2013 

Fak. 1 - Psychologie

24.08.22 bis 31.07.25   Starke Basis: Deutsch besser verstehen

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen  | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 
2014
  [Vortrag]    Ollesch, J., Vogel, M. & Dörfler, T. (2014). Fachdidaktische Kompetenzen im Umgang mit multimedialen Repräsentationen im Mathematikunterricht, Universität Gießen, Rauischholzhausen.

  [Vortrag]    Ollesch, J., Vogel, M. & Dörfler, T. (2014). Fachdidaktische Kompetenzen im Umgang mit multimedialen Repräsentationen im Mathematikunterricht, Scientific Retreat III "EKoL", Löwenstein.

  [Vortrag]    Ollesch, J., Vogel, M. & Dörfler, T. (2014). Teacher competence in dealing with multimedia-based representations in mathematics lessons, Heidelberg.

  [Buch]    Peters, J. H. & Dörfler, T. (2014). Abschlussarbeiten in der Psychologie und den Sozialwissenschaften: Planen, Durchführen und Auswerten. München: Pearson.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Pfost, M., Hattie, J., Dörfler, T. & Artelt, C. (2014). Inter-individual differences in reading development: Reviewing 25 years of empirical research on matthew effects in reading, Review of Educational Research, 84(2), 203-244.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Maurice, J.v. , Dörfler, T. & Artelt, C. (2014). The relation between interests and grades: Path analyses in primary school age, International Journal of Educational Research, 64, 1-11.

Stand: 06.02.2023; 11:08 Uhr