Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2016 [Vortrag]
Sproesser, U., Vogel, M., Dörfler, T. & Eichler, A. (2016). Developing and evaluating teachers' professional development referring to learning difficulties in reasoning with functions, Conference Proceedings, Educating the Educators II, Freiburg.
[Vortrag]
Sproesser, U., Vogel, M., Dörfler, T. & Eichler, A. (2016). Developing and evaluating teachers' professional development referring to learning difficulties in reasoning with functions, Tagung Educating the Educators II, Freiburg.
[Vortrag]
Rutsch, J. & Dörfler, T. (2016). Diagnostik lesedidaktischen Wissens von Lehramtsstudierenden, Einzelbeitrag auf der der DGPS-Tagung, Leipzig.
[Vortrag]
Rutsch, J. & Dörfler, T. (2016). Entwicklung eines Testinstruments zur Erfassung des lesedidaktischen Wissens angehender Lehrkräfte, Einzelbeitrag auf der der GEBF-Jahrestagung, Berlin.
[Vortrag]
Sproesser, U., Vogel, M., Dörfler, T. & Eichler, A. (2016). Lernschwierigkeiten bei elementaren Funktionen - Ergebnisse einer Pilotstudie und Entwicklung einer Lehrerfortbildung, Jahrestagung der GDM, Heidelberg.
[Vortrag]
Sproesser, U., Vogel, M., Dörfler, T. & Eichler, A. (2016). Umgang mit Lernschwierigkeiten bei linearen Funktionen, Workshop auf der Jahrestagung der GDM, Heidelberg.
[Beitrag in Sammelband]
Sproesser, U., Vogel, M., Dörfler, T. & Eichler, A. (2016). Lernschwierigkeiten bei elementaren Funktionen - Ergebnisse einer Pilotstudie und Entwicklung einer Lehrerfortbildung, In: Institut für Mathematik und Informatik der PH (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016 (S.927-930). Münster: WTM.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rausch, T., Karing, C., Dörfler, T. & Artelt, C. (2016). Personality similarity between teachers and their students influences teacher judgement of student achievement, Educational Psychology, 36, 863-878.