Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Giese, Martin
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

Martin.Giese[at]ph-heidelberg.de
OrcID: 0000-0002-5621-9429

Projekte:

Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

01.07.22 bis 30.09.25   Barrieren von Lehrkräften mit Blindheit im Bildungssystem (BLBB-Studie)

Barriers of teachers with visual impairment in educational systems

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2010
  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. & Krowinn, Q. (2010). Bodenkampf mit sehgeschädigten Schülern, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten (S.142-158) (Band 2). Aachen: Meyer und Meyer.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. (2010). Einleitung zum Sammelband „Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten", Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten (Band 2). Aachen: Meyer und Meyer.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. (2010). Einleitung zum Sammelband „Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten", Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten (Band 1). Aachen: Meyer und Meyer.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. & Sass-Bayer, R. (2010). Entspannung mit Blinden und Sehbehinderten, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten (S.261-271) (Band 2). Aachen: Meyer und Meyer.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. & Weigelt, L. (2010). Sehbehinderte turnen – ein Thema der Welterkundung, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten (S.11-23) (Band 2). Aachen: Meyer und Meyer.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. (2010). Sicherungstechniken beim Toprope-Klettern, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten (S.222-230) (Band 2). Aachen: Meyer und Meyer.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M., Hasper, J. & Herwig, H. (2010). Spielend Tischtennis spielen lernen, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten (S.102-111) (Band 2). Aachen: Meyer und Meyer.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. & Hildenbrandt, E. (2010). Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten – eine bewegende Apologie, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten (S.23-37) (Band 1). Aachen: Meyer und Meyer.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. & Scherer, H. G. (2010). Sportunterricht mit Sehgeschädigten – ein sinn- und erfahrungsorientierter Ansatz, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten. Band 1: Theoretische Grundlagen – spezifische und adaptierte Sportarten (S.125-149) (Band 1). Aachen: Meyer und Meyer.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. & Hasper, J. (2010). Tennis mit Blinden, Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten (S.161-170) (Band 1). Aachen: Meyer und Meyer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. & Gössmann, P. (2010). Blindenfußball – ein Trend etabliert sich, blind-sehbehindert, 130(1), 17-21.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. (2010). Der Erfahrungsbegriff in der Didaktik – eine semiotische Analyse, Zeitschrift für Pädagogik, 56(1), 69-89.

Stand: 29.03.2024; 05:56 Uhr