2015 [Buch]
Eichmann, B., Giese, M., Gießing, J. & Teigland, C. (2015). Abschlussbericht MoBli- Studie: Ein Forschungsprojekt der Universität Koblenz-Landau zur Mobilität von sehbehinderten und blinden Schülerinnen und Schülern. Marburg: Tectum.
[Beitrag in Sammelband]
Giese, M. (2015). Überlegungen zu einer anthropologischen und grundlagentheoretischen Fundierung des Inklusionsdiskurses, Inklusion als Herausforderung, Aufgabe und Chance für den Sportunterricht (S.19-34). Berlin: Logos.
[Beitrag in Sammelband]
Giese, M., Teigland, C., Eichmann, B. & Gießing, J. (2015). Anregungen zum inklusiven Schulsport mit blinden und sehbehinderten Schülern – empirische Belege zur Bedeutung und zum Potenzial von schulischen Bewegungsangeboten, Inklusiver Sportunterricht in Theorie und Praxis (S.67-79). Aachen: Meyer und Meyer.
[Beitrag in Sammelband]
Giese, M. & Weigelt, L. (2015). Einleitung zum Sammelband „Inklusiver Sportunterricht in Theorie und Praxis", Inklusiver Sportunterricht in Theorie und Praxis. Aachen: Meyer und Meyer.
[Beitrag in Sammelband]
Giese, M. (2015). Inklusion – Eine (Über-)Forderung für die Schulsportentwicklung?, Grundlagen und Themen der Schulsportentwicklung (S.115-126). St. Augustin: Academia Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Giese, M. & Weigelt, L. (2015). Konstituierende Elemente einer inklusiven Sportdidaktik, Inklusiver Sportunterricht in Theorie und Praxis (S.10-52). Aachen: Meyer und Meyer.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. & Högner, N. (2015). Über das inklusive Potenzial blinden- und sehbehindertenspezifischer Bildungseinrichtungen, blind-sehbehindert, 135(2), 126-133.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. & Zink, B. (2015). Muss Sport sein?, Horus. Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, 75(2), 57-59.
|