Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Giese, Martin
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

Martin.Giese[at]ph-heidelberg.de
OrcID: 0000-0002-5621-9429

Projekte:

Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

01.07.22 bis 30.09.25   Barrieren von Lehrkräften mit Blindheit im Bildungssystem (BLBB-Studie)

Barriers of teachers with visual impairment in educational systems

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2015
  [Buch]    Eichmann, B., Giese, M., Gießing, J. & Teigland, C. (2015). Abschlussbericht MoBli- Studie: Ein Forschungsprojekt der Universität Koblenz-Landau zur Mobilität von sehbehinderten und blinden Schülerinnen und Schülern. Marburg: Tectum.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. (2015). Überlegungen zu einer anthropologischen und grundlagentheoretischen Fundierung des Inklusionsdiskurses, Inklusion als Herausforderung, Aufgabe und Chance für den Sportunterricht (S.19-34). Berlin: Logos.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M., Teigland, C., Eichmann, B. & Gießing, J. (2015). Anregungen zum inklusiven Schulsport mit blinden und sehbehinderten Schülern – empirische Belege zur Bedeutung und zum Potenzial von schulischen Bewegungsangeboten, Inklusiver Sportunterricht in Theorie und Praxis (S.67-79). Aachen: Meyer und Meyer.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. & Weigelt, L. (2015). Einleitung zum Sammelband „Inklusiver Sportunterricht in Theorie und Praxis", Inklusiver Sportunterricht in Theorie und Praxis. Aachen: Meyer und Meyer.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. (2015). Inklusion – Eine (Über-)Forderung für die Schulsportentwicklung?, Grundlagen und Themen der Schulsportentwicklung (S.115-126). St. Augustin: Academia Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. & Weigelt, L. (2015). Konstituierende Elemente einer inklusiven Sportdidaktik, Inklusiver Sportunterricht in Theorie und Praxis (S.10-52). Aachen: Meyer und Meyer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. & Högner, N. (2015). Über das inklusive Potenzial blinden- und sehbehindertenspezifischer Bildungseinrichtungen, blind-sehbehindert, 135(2), 126-133.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. & Zink, B. (2015). Muss Sport sein?, Horus. Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, 75(2), 57-59.

Stand: 27.04.2024; 23:00 Uhr