Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Giese, Martin
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

Martin.Giese[at]ph-heidelberg.de
OrcID: 0000-0002-5621-9429

Projekte:

Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

01.07.22 bis 30.09.25   Barrieren von Lehrkräften mit Blindheit im Bildungssystem (BLBB-Studie)

Barriers of teachers with visual impairment in educational systems

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2016
  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. & Weigelt, L. (2016). Inklusion im Schulsport, Sporttheorie in der gymnasialen Oberstufe (S.305-315). Schorndorf: Hofmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. (2016). Inklusiver Sportunterricht im Spiegel der Behindertenpädagogik, Inklusiver Schulsport. Anregungen und Reflexionen (S.29-39). Weinheim: Beltz.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. (2016). Inklusive Fachdidaktik Sport – eine Candide im Spiegel der Disability Studies, Zeitschrift für Sportpädagogische Forschung, 4(2), 85-102.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M., Kiuppis, F. & Baumert, K. (2016). Adaptierter Sportunterricht – Plädoyer für einen terminologischen Anschluss an internationale Diskurse, Zeitschrift für Inklusion, 3.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. & Ruin, S. (2016). Editorial zum special issue „Inklusion und Sport", Zeitschrift für Inklusion, 10(3).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. & Kohlstedt, T. (2016). Führt ein spezifisches Curriculum für sehgeschädigte Menschen zur Isolation? Eine Diskussionsanregung, blind-sehbehindert, 136(4), 246-252.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. (2016). Inklusion und Sportunterricht: Hintergründe eines Paradigmenwechsels, Sportpraxis, 57, 4-8.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. (2016). Inklusive Sportpädagogik. Kritische Überlegungen zu einer anthropologischen Fundierung, Sportwissenschaft, 46(2), 102-109.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. (2016). Inklusives Schlingentraining in der Schule. Gemeinsam eigene Kraftübungen und Trainingspläne entwickeln, Sportpädagogik, 40(1), 25-27.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. (2016). Sportsemiotische Ansätze im Inklusionsdiskurs – ein interdisziplinärer, epistemischer Mehrwert für die Behindertenpädagogik?, Zeitschrift für Inklusion, 3.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. & Oldörp, F. (2016). Wie Entspannung die Gesundheit fördert, Gegenwart, 70(11), 16-19.

Stand: 26.04.2024; 04:33 Uhr