2018 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Giese, M. (2018). Skizzen zur kulturanthropologischen Begründung einer inklusiven (Fach-)Didaktik, Berlin.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Ruin, S. & Giese, M. (2018). (Im-)Perfekte Körper. Ableistische Analysen zu körperbezogenen Normalitätsidealen in der Sportpädagogik, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 87(3), 185-190.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Ruin, S. & Giese, M. (2018). Diversität – auch in Sportlehrplänen ein hochaktuelles Thema?, sportunterricht, 67(12), 547-552.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Ruin, S. & Giese, M. (2018). Editorial zum Themenstrang „In shape or out? Zur (sport- )pädagogischen Relevanz exkludierender Momente in gegenwärtigen Körperkulturen“, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 46(3).
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. & Ruin, S. (2018). Forgotten bodies – an examination of physical education from the perspective of ableism, Sport in Society, 21(1), 152-165.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. & Thiele, M. (2018). Kleine Spiele passend gemacht. Inklusiver Sportunterricht mit sehbehinderten Kindern, Grundschule Sport, 19(3), 20-22.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. & Sauerbier, E. (2018). Scheitern an der Norm. Ableistische und autoethnographische Reflexionen zum sportpädagogischen Umgang mit Körperbehinderungen, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 87(4), 276-288.
|