Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Giese, Martin
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

Martin.Giese[at]ph-heidelberg.de
OrcID: 0000-0002-5621-9429

Projekte:

Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

01.07.22 bis 30.09.25   Barrieren von Lehrkräften mit Blindheit im Bildungssystem (BLBB-Studie)

Barriers of teachers with visual impairment in educational systems

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2019
  [Buch]    Giese, M. (2019). Inklusive Didaktik. Eine symbol- und bildungstheoretische Skizze. Wiesbaden: Springer VS.

  [Buch]    Giese, M. (2019). Konstruktionen des (Im-)Perfekten. Skizze einer inklusiven Fachdidaktik im Spiegel der Disability Studies. Hamburg: Feldhaus.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. & Ruin, S. (2019). In shape or out? Zur (sport-)pädagogischen Relevanz exkludierender Momente in gegenwärtigen Körperkulturen, Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität (S.166-174). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

  [Beitrag in Sammelband]    Giese, M. (2019). Leistungsgerechtigkeit in inklusiven Unterrichtssetting aus behindertenpädagogischer Perspektive, Skilauf und Snowboard in Lehre und Forschung (S.43-56). Hamburg: Feldhaus.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M., Brian, A., Haibach-Beach, P. S., Lieberman, L. J. & Wagner, M. (2019). (Inter-) Nationale Befunde zu Bewegung, Spiel und Sport mit Kindern und Jugendlichen im Förderschwerpunkt Sehen, Zeitschrift für Heilpädagogik, 70(5), 216-225.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. & Buchner, T. (2019). Ableism als sensibilisierende Folie zur (Selbst-) Reflexion sportunterrichtlicher Angebote, sportunterricht, 68(4), 153-157.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. (2019). Autonome Selbstbewegung als Grundlage leiborientierter Bildungsprozesse? Inklusionstheoretische Kritik einer sportpädagogischen Schimäre im Spiegel der Körperbehindertenpädagogik, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 88(0).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Ruin, S., Tiemann, H. & Giese, M. (2019). Editorial zum Themenheft „Inklusiver Sportunterricht ‒ eine kritisch-konstruktive Bestandsaufnahme“, sportunterricht, 68(4).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M., Teigland, C. & Gießing, J. (2019). Physical Activity: Analysen zum Aktivitätsniveau von Schülerinnen und Schülern im Förderschwerpunkt Sehen in Deutschland, German Journal of Exercise and Sport Research, 49(1), 37-44.

Stand: 25.04.2024; 11:54 Uhr