2019 [Buch]
Giese, M. (2019). Inklusive Didaktik. Eine symbol- und bildungstheoretische Skizze. Wiesbaden: Springer VS.
[Buch]
Giese, M. (2019). Konstruktionen des (Im-)Perfekten. Skizze einer inklusiven Fachdidaktik im Spiegel der Disability Studies. Hamburg: Feldhaus.
[Beitrag in Sammelband]
Giese, M. & Ruin, S. (2019). In shape or out? Zur (sport-)pädagogischen Relevanz exkludierender Momente in gegenwärtigen Körperkulturen, Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität (S.166-174). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
[Beitrag in Sammelband]
Giese, M. (2019). Leistungsgerechtigkeit in inklusiven Unterrichtssetting aus behindertenpädagogischer Perspektive, Skilauf und Snowboard in Lehre und Forschung (S.43-56). Hamburg: Feldhaus.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M., Brian, A., Haibach-Beach, P. S., Lieberman, L. J. & Wagner, M. (2019). (Inter-) Nationale Befunde zu Bewegung, Spiel und Sport mit Kindern und Jugendlichen im Förderschwerpunkt Sehen, Zeitschrift für Heilpädagogik, 70(5), 216-225.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. & Buchner, T. (2019). Ableism als sensibilisierende Folie zur (Selbst-) Reflexion sportunterrichtlicher Angebote, sportunterricht, 68(4), 153-157.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. (2019). Autonome Selbstbewegung als Grundlage leiborientierter Bildungsprozesse? Inklusionstheoretische Kritik einer sportpädagogischen Schimäre im Spiegel der Körperbehindertenpädagogik, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 88(0).
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Ruin, S., Tiemann, H. & Giese, M. (2019). Editorial zum Themenheft „Inklusiver Sportunterricht ‒ eine kritisch-konstruktive Bestandsaufnahme“, sportunterricht, 68(4).
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M., Teigland, C. & Gießing, J. (2019). Physical Activity: Analysen zum Aktivitätsniveau von Schülerinnen und Schülern im Förderschwerpunkt Sehen in Deutschland, German Journal of Exercise and Sport Research, 49(1), 37-44.
|