2020 [Beitrag in Sammelband]
Buchner, T., Giese, M. & Ruin, S. (2020). Inklusiver Sportunterricht? Fähigkeitskritische Perspektiven auf Curricula des Schulfachs Sport, Inklusion – Partizipation – Menschenrechte: Transformationen in die Teilhabegesellschaft? 10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention – Eine interdisziplinäre Zwischenbilanz (S.278-284). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. & Herrmann, C. (2020). Assessment of Basic Motor Competencies in Children with Visual Impairments, Empirische Sonderpädagogik, 12(2), 79-92.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Haegele, J. A., Giese, M., Wilson, W. J. & Oldörp, F. (2020). Bruchlinien der Inklusion, German Journal of Exercise and Sport Research, 50(3), 417-425.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Ahrbeck, B. & Giese, M. (2020). Inklusion – Herausforderungen für die zweite Phase der Lehrkräftebildung, Seminar, 26(4), 5-17.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M., Greiner, P. & Wagner, M. (2020). Motorische Fertigkeiten bei blinden und sehbehinderten Kindern und Jugendlichen, Zeitschrift für Heilpädagogik, 71(6), 293-298.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. (2020). Motorische Fertigkeiten von blinden und sehbehinderten Kindern und Jugendlichen – internationale Perspektive und bildungspolitische Konsequenzen, Horus. Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, 80(2), 12-15.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Ravenscroft, J. & Giese, M. (2020). Was ist eine qualifizierte Lehrkraft im Förderschwerpunkt Sehen? Ein Diskussionsaufruf vor dem Hintergrund aktueller Herausforderungen in der Lehrkräfteversorgung, blind-sehbehindert, 140(1), 338-345.
|