Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Giese, Martin
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

Martin.Giese[at]ph-heidelberg.de
OrcID: 0000-0002-5621-9429

Projekte:

Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

01.07.22 bis 30.09.25   Barrieren von Lehrkräften mit Blindheit im Bildungssystem (BLBB-Studie)

Barriers of teachers with visual impairment in educational systems

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2020
  [Beitrag in Sammelband]    Buchner, T., Giese, M. & Ruin, S. (2020). Inklusiver Sportunterricht? Fähigkeitskritische Perspektiven auf Curricula des Schulfachs Sport, Inklusion – Partizipation – Menschenrechte: Transformationen in die Teilhabegesellschaft? 10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention – Eine interdisziplinäre Zwischenbilanz (S.278-284). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. & Herrmann, C. (2020). Assessment of Basic Motor Competencies in Children with Visual Impairments, Empirische Sonderpädagogik, 12(2), 79-92.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Haegele, J. A., Giese, M., Wilson, W. J. & Oldörp, F. (2020). Bruchlinien der Inklusion, German Journal of Exercise and Sport Research, 50(3), 417-425.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Ahrbeck, B. & Giese, M. (2020). Inklusion – Herausforderungen für die zweite Phase der Lehrkräftebildung, Seminar, 26(4), 5-17.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M., Greiner, P. & Wagner, M. (2020). Motorische Fertigkeiten bei blinden und sehbehinderten Kindern und Jugendlichen, Zeitschrift für Heilpädagogik, 71(6), 293-298.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. (2020). Motorische Fertigkeiten von blinden und sehbehinderten Kindern und Jugendlichen – internationale Perspektive und bildungspolitische Konsequenzen, Horus. Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, 80(2), 12-15.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Ravenscroft, J. & Giese, M. (2020). Was ist eine qualifizierte Lehrkraft im Förderschwerpunkt Sehen? Ein Diskussionsaufruf vor dem Hintergrund aktueller Herausforderungen in der Lehrkräfteversorgung, blind-sehbehindert, 140(1), 338-345.

Stand: 28.03.2024; 11:03 Uhr