2021 [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. & Timberlake, M. (2021). „Wir sind eine normale Schule für normale Leute“. Exklusionserfahrungen und Ressourcen blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler in inklusiven Schulsettings, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 90(2), 121-135.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M., Greisbach, M., Meier, M., Neusser, T. & Wetekam, N. (2021). ‘I usually never got involved?’ Understanding reasons for secondary students with visual impairments leaving mainstream schooling in Germany, European Journal of Special Needs Education, 36.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M., Ruin, S., Baumgärtner, J. & Haegele, J. A. (2021). "... and after That Came Me". Subjective Constructions of Social Hierarchy in Physical Education Classes among Youth with Visual Impairments in Germany, International Journal of Environmental Research and Public Health, 18(20).
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. & Brinkmann, M. (2021). Üben! Bildungstheoretische Überlegungen zur Rehabilitierung einer elementaren Praxis der Sportpädagogik, German Journal of Exercise and Sport Research, 51(2), 213-221.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Meier, S. & Giese, M. (2021). Bildungstheoretische Grundlagen eines erfahrungsorientierten und inklusiven Sportunterrichts, Sonderpädagogische Förderung heute, 66(1), 47-56.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Meier, S. & Giese, M. (2021). Erfahrungsorientierung im inklusiven Bewegungs- und Sportunterricht, bewegung und sport, 75(1), 8-13.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Ruin, S., Giese, M. & Haegele, J. A. (2021). Fear or Freedom? Visually Impaired Students’ Ambivalent Perspectives on Physical Education, British Journal of Visual Impairment, 39(1), 20-30.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. (2021). Research on visual impairment and blindness in German-speaking countries – a special path?, British Journal of Visual Impairment, 39(1).
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. (2021). Research on visual impairment and blindness in German-speaking countries: A special path?, British Journal of Visual Impairment, 39(1), 3-5.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Giese, M. (2021). Subjektive Konstruktionen von Teilhabebarrieren im inklusiven Sportunterricht von blinden und sehbehinderten Schülerinnen und Schülern, Zeitschrift für Sportpädagogische Forschung, 9(2), 7-24.
|