Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Giese, Martin
Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

Martin.Giese[at]ph-heidelberg.de
OrcID: 0000-0002-5621-9429

Projekte:

Fak. 3 - Sportwissenschaft/Sportpädagogik

01.07.22 bis 30.09.25   Barrieren von Lehrkräften mit Blindheit im Bildungssystem (BLBB-Studie)

Barriers of teachers with visual impairment in educational systems

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2021
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. & Timberlake, M. (2021). „Wir sind eine normale Schule für normale Leute“. Exklusionserfahrungen und Ressourcen blinder und sehbehinderter Schülerinnen und Schüler in inklusiven Schulsettings, Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 90(2), 121-135.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M., Greisbach, M., Meier, M., Neusser, T. & Wetekam, N. (2021). ‘I usually never got involved?’ Understanding reasons for secondary students with visual impairments leaving mainstream schooling in Germany, European Journal of Special Needs Education, 36.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M., Ruin, S., Baumgärtner, J. & Haegele, J. A. (2021). "... and after That Came Me". Subjective Constructions of Social Hierarchy in Physical Education Classes among Youth with Visual Impairments in Germany, International Journal of Environmental Research and Public Health, 18(20).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. & Brinkmann, M. (2021). Üben! Bildungstheoretische Überlegungen zur Rehabilitierung einer elementaren Praxis der Sportpädagogik, German Journal of Exercise and Sport Research, 51(2), 213-221.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Meier, S. & Giese, M. (2021). Bildungstheoretische Grundlagen eines erfahrungsorientierten und inklusiven Sportunterrichts, Sonderpädagogische Förderung heute, 66(1), 47-56.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Meier, S. & Giese, M. (2021). Erfahrungsorientierung im inklusiven Bewegungs- und Sportunterricht, bewegung und sport, 75(1), 8-13.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Ruin, S., Giese, M. & Haegele, J. A. (2021). Fear or Freedom? Visually Impaired Students’ Ambivalent Perspectives on Physical Education, British Journal of Visual Impairment, 39(1), 20-30.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. (2021). Research on visual impairment and blindness in German-speaking countries – a special path?, British Journal of Visual Impairment, 39(1).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. (2021). Research on visual impairment and blindness in German-speaking countries: A special path?, British Journal of Visual Impairment, 39(1), 3-5.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Giese, M. (2021). Subjektive Konstruktionen von Teilhabebarrieren im inklusiven Sportunterricht von blinden und sehbehinderten Schülerinnen und Schülern, Zeitschrift für Sportpädagogische Forschung, 9(2), 7-24.

Stand: 26.04.2024; 05:10 Uhr