Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Graf, Sönke
Akademischer Mitarbeiter; Fak. 3 - Physik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Im Neuenheimer Feld 562 69120 Heidelberg Raum B117


Icon Mail graf[at]ph-heidelberg.de
OrcID: 0000-0003-0593-1384

Forschungsschwerpunkte:
Lehrkräfte Fort- und Weiterbildung; IKT

vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fak. 3 • Physik
Projekt-ID:424
abgeschlossen
01.06.13 bis 31.05.16 • Chain Reaction: A Sustainable Approach to Inquiry Based Science Education
Chain Reaction - Ein nachhaltiger Zugang zum forschend entdeckenden Lernen in den Naturwissenschaften
Projekt aufrufen
Projekt-ID:357
abgeschlossen
07.12.11 bis 28.07.18 • [DISS]  Professionalisierung von Lehrkräften: Zur Nutzung von Kommunikationsmöglichkeiten im Rahmen einer internationalen Lehrerfortbildung zum Einsatz von IKT im naturwissenschaftlichen Unterricht [ “We’re better, connected” Empirical study on the potential of international science teacher trainings]
“We’re better, connected” Empirical study on the potential of international science teacher trainings
Projekt aufrufen
Projekt-ID:214
abgeschlossen
01.10.08 bis 01.11.10 • [DISS]  CAT - The effective use of computer aided teaching and learning material in science teaching - a teacher training course with a European perspective
Projekt aufrufen


Publikationen
20202019201820172015201420132010

"We're better, connected" Empirical study on the potential of international science teacher trainings

Graf, S. (2019). "We're better, connected" Empirical study on the potential of international science teacher trainings . Münster Waxmann.
URL: http://www.waxmann.com/buch4037;
ISBN: 978-3-8309-4037-1
DOI: 10.31244/9783830990376
Buch
DetailsDNB aufrufen

Inquiry and Chain Reaction in Germany: Challenges, Opportunities, Activities, and Results

Welzel-Breuer, M., Marmé, N., Graf, S., Glaser, J. & Krebs, A. K. (2019). Inquiry and Chain Reaction in Germany: Challenges, Opportunities, Activities, and Results, Comparative Perspectives on Inquiry-Based Science Education (S.99-121). Hershey, PA: IGI Global.
Sammelband
Details