Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Jäkel, Lissy
Professorin im Fach Biologie; Fak. 3 - Biologie
Anschrift:
Im Neuenheimer Feld 561, 69120 Heidelberg


jaekel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2008 | 2007 | 2005 | 2003 | 2002 

Fak. 3 - Biologie

05.07.18 bis 05.10.21   [DISS] Ethogramme - Untersuchung zu Vorstellungen von Kindern über die Gestalt von Tieren am Beispiel von Wildgänsen
04.07.18 bis 04.10.19   [DISS] BUGA Heilbronn 2019, Buntes Klassenzimmer, Essen wachsen lassen
01.02.18 bis 01.10.20   [HABIL] Qualität von Unterstützungssystemen für Studierende der Biochemie/ Pharmazie in der Studieneingangsphase

Fak. 3 - Biologie

05.07.18 bis 05.10.21   [DISS] Ethogramme - Untersuchung zu Vorstellungen von Kindern über die Gestalt von Tieren am Beispiel von Wildgänsen
04.07.18 bis 04.10.19   [DISS] BUGA Heilbronn 2019, Buntes Klassenzimmer, Essen wachsen lassen
01.02.18 bis 01.10.20   [HABIL] Qualität von Unterstützungssystemen für Studierende der Biochemie/ Pharmazie in der Studieneingangsphase

Fak. 3 - Biologie

05.07.18 bis 05.10.21   [DISS] Ethogramme - Untersuchung zu Vorstellungen von Kindern über die Gestalt von Tieren am Beispiel von Wildgänsen
04.07.18 bis 04.10.19   [DISS] BUGA Heilbronn 2019, Buntes Klassenzimmer, Essen wachsen lassen
01.02.18 bis 01.10.20   [HABIL] Qualität von Unterstützungssystemen für Studierende der Biochemie/ Pharmazie in der Studieneingangsphase

Rektorat - allgemein

01.01.18 bis 31.12.22   [HABIL] TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2010 |   2008 |   2007 |   2005 |  
2014
  [Beitrag in Sammelband]    Jäkel, L. & Ricard Brede, J. (2014). Fachgemäße Arbeitsweisen im Biologieunterricht mit Seiteneinsteigerinnen: "wir DENken doch in der sprache" - ein Problemaufriss, Inklusive Bildung: Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik (S.275-291). Weinheim und Basel: Beltz Juventa.

  [Beitrag in Sammelband]    Jäkel, L. & Hergesell, D. E. (2014). Helfen moderne Geomedien (GPS, GIS), die Interessiertheit Jugendlicher für Naturbegegnungen und Umweltschutz zu steigern? Eine Untersuchung im Projekt Naturbildungspunkte, In: M. Müller, I. Hemmer & M. Trappe (Hrsg.), Nachhaltigkeit neu denken. Rio+X: Impulse für Bildung und Wissenschaft (S.243-249). München: oekom.

Stand: 23.04.2024; 10:28 Uhr