Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Jäkel, Lissy
Professorin im Fach Biologie; Fak. 3 - Biologie
Anschrift:
Im Neuenheimer Feld 561, 69120 Heidelberg


jaekel[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2008 | 2007 | 2005 | 2003 | 2002 

Fak. 3 - Biologie

05.07.18 bis 05.10.21   [DISS] Ethogramme - Untersuchung zu Vorstellungen von Kindern über die Gestalt von Tieren am Beispiel von Wildgänsen
04.07.18 bis 04.10.19   [DISS] BUGA Heilbronn 2019, Buntes Klassenzimmer, Essen wachsen lassen
01.02.18 bis 01.10.20   [HABIL] Qualität von Unterstützungssystemen für Studierende der Biochemie/ Pharmazie in der Studieneingangsphase

Fak. 3 - Biologie

05.07.18 bis 05.10.21   [DISS] Ethogramme - Untersuchung zu Vorstellungen von Kindern über die Gestalt von Tieren am Beispiel von Wildgänsen
04.07.18 bis 04.10.19   [DISS] BUGA Heilbronn 2019, Buntes Klassenzimmer, Essen wachsen lassen
01.02.18 bis 01.10.20   [HABIL] Qualität von Unterstützungssystemen für Studierende der Biochemie/ Pharmazie in der Studieneingangsphase

Fak. 3 - Biologie

05.07.18 bis 05.10.21   [DISS] Ethogramme - Untersuchung zu Vorstellungen von Kindern über die Gestalt von Tieren am Beispiel von Wildgänsen
04.07.18 bis 04.10.19   [DISS] BUGA Heilbronn 2019, Buntes Klassenzimmer, Essen wachsen lassen
01.02.18 bis 01.10.20   [HABIL] Qualität von Unterstützungssystemen für Studierende der Biochemie/ Pharmazie in der Studieneingangsphase

Rektorat - allgemein

01.01.18 bis 31.12.22   [HABIL] TRANSFER TOGETHER - Bildungsinnovationen in der Metropolregion Rhein-Neckar

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2010 |   2008 |   2007 |   2005 |  
2019
  [Vortrag]    Jäkel, L., Kiehne, U., Frieß, S. & Tempel, B. (2019). Entwicklung von Selbstwirksamkeitserwartungen und Einstellungen von Studierenden in Bezug auf Fachwissen, fachdidaktisches und pädagogisches Wissen (PCK) im Bereich des naturbezogenen Draußen-Lernens , Lüneburg, GDSU-Tagung .

  [Vortrag]    Jäkel, L. (2019). Interkultureller Dialog - unsere Welt gemeinsam nachhaltig gestalten, Uni HD, Ökumenisches Inst..

  [Vortrag]    Jäkel, L., Kiehne, U., Frieß, S. & Tempel, B. (2019). Naturwissenschaftliche Lehrkompetenzen messen und fördern - hochschuldidaktische Untersuchungen bei Lehramtsstudiengängen zu Mikroskopie, Outdoor-Education und Bildung für Nachhaltigkeit, Köln Nexus-Tagung .

  [Veranstaltung]    Jäkel, L., Kiehne, U. & Frieß, S. (2019). Biologische Vielfalt erleben, wertschätzen, nachhaltig nutzen, durch Bildung stärken, PH Heidelberg, INF 561, H002, Ökogarten.

  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Frieß, S. & Jäkel, L. (2019). Retrospektivbefragung der Akteurinnen und Akteure im Bereich naturbezogener Bildung für nachhaltige Entwicklung und Outdoor Education zur Untersuchung der Genese von Performance , FDdB Wien.

  [Beitrag in Sammelband]    Jäkel, L., Frieß, S., Kiehne, U. & Tempel, B. (2019). Heimische Vielfalt kennen, schützen, erhalten - Outdoor Teaching Kompetenzen fördern und messen, "Green Education and Environmental Education in Forschung und Praxis" (S.109-141) (Band 1, 1. . Auflage). Düren: Shaker.

  [Beitrag in Sammelband]    Jäkel, L., Tempel, B., Frieß, S. & Kiehne, U. (2019). Heimische Vielfalt kennen, schützen, erhalten – Outdoor Teaching Kompetenzen fördern messen, In: S. Schumann, P. Favre & Mollenkopf, Ariane (Hrsg.), Green, Outdoor and Environmental Education” in Forschung und Praxis (S.109-141) (1.. Auflage). Düren: Shaker.

Stand: 26.04.2024; 19:37 Uhr