2020 [Vortrag]
Lang, M. (2020). Schriftspracherwerb blinder Kinder, Frankfurt.
[Buch]
Sarimski, K. & Lang, M. (2020). Frühförderung blinder Kinder. Grundlagen für die Arbeit mit blinden Kindern und ihren Familien. Würzburg: edition bentheim.
[Buch]
Lang, M. & Thiele, M. (2020). Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht. Praxistipps für Lehrkräfte.. ( 2. Auflage) München: Ernst Reinhardt Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Lang, M. (2020). Förderschwerpunkt Sehen, In: U. Heimlich & E. Kiel (Hrsg.), Studienbuch Inklusion (S.84-96). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
[Beitrag in Sammelband]
Lang, M. (2020). Qualität des Bildungszugangs und des Bildungsniveaus in der schulischen Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit Blindheit und Sehbehinderung. Inklusion braucht fachrichtungsspezifische Expertise., Hören und Sehen. Sonderpädagogische Förderung heute 3. Beiheft (S.20-31). Weinheim: Beltz Juventa.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Lang, M., Hofer, U. & Winter, F. (2020). Lese- und Schreibkompetenzen von Braillenutzerinnen und -nutzern in Allgemeinen Schulen und Schulen mit dem Förderschwerpunkt Sehen., Zeitschrift für Heilpädagogik, 71(6), 280-292.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Lang, M. & Hofer, U. (2020). Zusammenfassung des Forschungsprojekts "Zukunft der Brailleschrift" (ZuBra): Schriftsprachkompetenzen von Brailleleserinnen und Braillelesern - Wirksamkeit pädagogischer Angebote (2015 - 2018), blind-sehbehindert, 140.
|