2021 [Vortrag]
Lang, M. (2021). Didaktische Grundlagen des Unterrichts mit Schülerinnen und Schülern mit dualer Schriftnutzung, Karlsruhe.
[Veranstaltung]
Lang, M. (2021). Unterricht mit blinden und sehbehinderten Schüler*innen, Luxemburg.
[Veranstaltung]
Lang, M. (2021). Wahrnehmungsförderung, Begriffsbildung, Schriftspracherwerb, Frankfurt.
[Buch]
Sarimski, K., Hintermair, M. & Lang, M. (2021). Familienorientierte Frühförderung von Kindern mit Behinderung. ( 2.. Auflage) München: Reinhardt.
[Buch]
Lang, M. & Heyl, V. (2021). Pädagogik bei Blindheit und Sehbehinderung. Stuttgart: Kohlhammer.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Hofer, U., Lang, M. & Winter, F. (2021). “Zukunft der Brailleschrift”: Grundlegende Erkenntnisse und notwendige Schlussfolgerungen für die Praxis aus der ZuBra-Studie. Teil 2: Didaktische Erläuterungen und Fördervorschläge, blind-sehbehindert, 141(4), 338-352.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Hofer, U., Lang, M. & Winter, F. (2021). "Zukunft der Brailleschrift": Grundlegende Erkenntnisse und notwendige Schlussfolgerungen für die Praxis aus der ZuBra-Studie. Teil 1: ZuBra-Erkenntnisse in 12 praxisnahne Thesen, blind-sehbehindert, 141(3), 265-275.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Lang, M. & Laemers, F. (2021). Die Effektivität des Einsatzes von Lichtboxen zur visuellen Wahrnehmungsförderung, blind-sehbehindert, 141(3), 235-244.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Lang, M. & Sarimski, K. (2021). Soziale Ausgrenzung von sehbehinderten und blinden Kindern und Jugendlichen - Bewältigungsansätze aus ihrer Sicht, blind - sehbehindert, 141(1), 29-36.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Lang, M., Hofer, U. & Winter, F. (2021). The Braille reading skills of German-speaking students and young adults with visual impairments, British Journal of Visual Impairment and Blindness, 39, 6-19.
|