Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Lang, Markus
ordentlicher Professor; Fak. 1 - Sonderpädagogik - Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Anschrift:
Zeppelinstraße 1
69121 Heidelberg


lang[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2009 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2014 |  
2021
  [Vortrag]    Lang, M. (2021). Didaktische Grundlagen des Unterrichts mit Schülerinnen und Schülern mit dualer Schriftnutzung, Karlsruhe.

  [Veranstaltung]    Lang, M. (2021). Unterricht mit blinden und sehbehinderten Schüler*innen, Luxemburg.

  [Veranstaltung]    Lang, M. (2021). Wahrnehmungsförderung, Begriffsbildung, Schriftspracherwerb, Frankfurt.

  [Buch]    Sarimski, K., Hintermair, M. & Lang, M. (2021). Familienorientierte Frühförderung von Kindern mit Behinderung. ( 2.. Auflage) München: Reinhardt.

  [Buch]    Lang, M. & Heyl, V. (2021). Pädagogik bei Blindheit und Sehbehinderung. Stuttgart: Kohlhammer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Hofer, U., Lang, M. & Winter, F. (2021). “Zukunft der Brailleschrift”: Grundlegende Erkenntnisse und notwendige Schlussfolgerungen für die Praxis aus der ZuBra-Studie. Teil 2: Didaktische Erläuterungen und Fördervorschläge, blind-sehbehindert, 141(4), 338-352.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Hofer, U., Lang, M. & Winter, F. (2021). "Zukunft der Brailleschrift": Grundlegende Erkenntnisse und notwendige Schlussfolgerungen für die Praxis aus der ZuBra-Studie. Teil 1: ZuBra-Erkenntnisse in 12 praxisnahne Thesen, blind-sehbehindert, 141(3), 265-275.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Lang, M. & Laemers, F. (2021). Die Effektivität des Einsatzes von Lichtboxen zur visuellen Wahrnehmungsförderung, blind-sehbehindert, 141(3), 235-244.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Lang, M. & Sarimski, K. (2021). Soziale Ausgrenzung von sehbehinderten und blinden Kindern und Jugendlichen - Bewältigungsansätze aus ihrer Sicht, blind - sehbehindert, 141(1), 29-36.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Lang, M., Hofer, U. & Winter, F. (2021). The Braille reading skills of German-speaking students and young adults with visual impairments, British Journal of Visual Impairment and Blindness, 39, 6-19.

Stand: 29.04.2024; 15:32 Uhr