2013 [Beitrag in Sammelband]
Syring, M., Reuschling, A., Bohl, T., Kleinknecht, M., Kuntze, S. & Rehm, M. (2013). Classroom-Management lehren und lernen. Zur Bedeutung des Konzepts im Unterricht und dessen Vermittlung in fallbasierten Seminaren in der Lehrerbildung, In: R. Arnold, C. G. Tutor & C. Menzer (Hrsg.), Didaktik im Fokus (S.75-91). Hohengehren: Schneider Verlag. [Beitrag in Sammelband]
Nerdel, C., Neumann, K., Stäudel, L. & Rehm, M. (2013). Fachdidaktische Analyse von Aufgaben in den Naturwissenschaften, In: M. Kleinknecht, T. Bohl, U. Maier & K. Metz (Hrsg.), Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht – Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse (S.95-100). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. [Beitrag in Sammelband]
Stäudel, L. & Rehm, M. (2013). Fachdidaktische Aufgabenanalyse in Chemie, In: M. Kleinknecht, T. Bohl, U. Maier & K. Metz (Hrsg.), Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht – Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse (S.127-144). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. [Beitrag in Sammelband]
Murmann, L., Rehm, M. & Buck, P. (2013). Phänomenologische Prämissen für Inquiry Based Learning, In: S. Bernholt (Hrsg.), Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Hannover 2012 (S.350-352). Kiel: IPN. [Beitrag in Sammelband]
Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2013). Welche Kluft besteht zwischen Fachdidaktikern & Lehrpersonen in Bezug auf die Gewichtung kompetenzorientierter Lehrmittelkriterien?, In: S. Bernholt (Hrsg.), Inquiry-based learning - Forschendes Lernen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung 2012 (S.422-424). Berlin: LIT-Verlag. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Brovelli, D., Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2013). Erfassen professioneller Kompetenzen für den naturwissenschaftlichen Unterricht – ein Vignettentest mit authentisch komplexen Unterrichtssituationen und offenem Antwortformat, Unterrichtswissenschaft, 41(4), 306-329. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M. & Vogel, M. (2013). Sprung in die "Andersweltlichkeit der Atome". Unanschauliches in Modellen beschreiben und verstehen, Pädagogik (Weinheim), 65(7/8), 62-65.
|