Aktuelle Kontaktdaten
Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de
Projekte

2023202220212020201820172016201520142013201220112010

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

20242023202220212020201920182017201620152014 2013 2012201120102009200820072006200520042003200219991998199719961995

2013
  [Beitrag in Sammelband]   Syring, M., Reuschling, A., Bohl, T., Kleinknecht, M., Kuntze, S. & Rehm, M. (2013). Classroom-Management lehren und lernen. Zur Bedeutung des Konzepts im Unterricht und dessen Vermittlung in fallbasierten Seminaren in der Lehrerbildung, In: R. Arnold, C. G. Tutor & C. Menzer (Hrsg.), Didaktik im Fokus (S.75-91). Hohengehren: Schneider Verlag.
  [Beitrag in Sammelband]   Nerdel, C., Neumann, K., Stäudel, L. & Rehm, M. (2013). Fachdidaktische Analyse von Aufgaben in den Naturwissenschaften, In: M. Kleinknecht, T. Bohl, U. Maier & K. Metz (Hrsg.), Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht – Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse (S.95-100). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
  [Beitrag in Sammelband]   Stäudel, L. & Rehm, M. (2013). Fachdidaktische Aufgabenanalyse in Chemie, In: M. Kleinknecht, T. Bohl, U. Maier & K. Metz (Hrsg.), Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht – Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse (S.127-144). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
  [Beitrag in Sammelband]   Murmann, L., Rehm, M. & Buck, P. (2013). Phänomenologische Prämissen für Inquiry Based Learning, In: S. Bernholt (Hrsg.), Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Hannover 2012 (S.350-352). Kiel: IPN.
  [Beitrag in Sammelband]   Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2013). Welche Kluft besteht zwischen Fachdidaktikern & Lehrpersonen in Bezug auf die Gewichtung kompetenzorientierter Lehrmittelkriterien?, In: S. Bernholt (Hrsg.), Inquiry-based learning - Forschendes Lernen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung 2012 (S.422-424). Berlin: LIT-Verlag.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Brovelli, D., Bölsterli, K., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2013). Erfassen professioneller Kompetenzen für den naturwissenschaftlichen Unterricht – ein Vignettentest mit authentisch komplexen Unterrichtssituationen und offenem Antwortformat, Unterrichtswissenschaft, 41(4), 306-329.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Rehm, M. & Vogel, M. (2013). Sprung in die "Andersweltlichkeit der Atome". Unanschauliches in Modellen beschreiben und verstehen, Pädagogik (Weinheim), 65(7/8), 62-65.
Stand: 01.11.2024; 01:00 Uhr