Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rehm, Markus
Professor; Fak. 3 - Chemie

rehm[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2024 |   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |  
2007
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Rehm, M. (2007). The relationship between the structure of science teacher education, professional identity, and the importance attached to self-determination in learning – An empirical study among future science teachers. Conference of the ESERA, Malmö, Sweden.

  [Buch]    Seilnacht, T. & Rehm, M. (2007). Lernen im Schülerlabor. 40 Arbeitsstationen für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I. Winthertur: Technorama.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. (2007). Berufsidentität im Lehramtsstudium. Eine empirische Studie, In: D. Höttecke (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.427-429). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. (2007). Das empirische Forschungsinstrument „Phänomenprotokoll“, In: D. Höttecke (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.269-271). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. & Malti, T. (2007). Der Zusammenhang von Ausbildungsstruktur, Berufsidentität und der Bedeutung des selbstbestimmten Lernens bei Lehramtsstudierenden der Naturwissenschaften - Eine empirische Untersuchung, In: D. Höttecke (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich (S.586-588). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M., Wilhelm, M. & Malti, T. (2007). Integrierte Naturwissenschaften auch in der LehrerInnenbildung? Ergebnisse einer empirischen Studie, In: D. Höttecke (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.589-591). Berlin: LIT-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. (2007). Lässt sich Verstehen standardisieren? - Die Förderung von Selbstkompetenz durch Teilhabe Studierender an der naturwissenschaftlichen Lehrerbildung, Teilhabe an Schule (S.319-334). Wiesbaden: Springer Fachmedien.

  [Beitrag in Sammelband]    Rehm, M. (2007). Naturwissenschaftlich-politisches Lernen, In: D. Lange & V. Reinhardt (Hrsg.), Basiswissen Politische Bildung (S.616-623). Hohengehren: Schneider Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Buck, P. & Rehm, M. (2007). »... über der Veränderung liegt stets ein Hauch von Unbegreiflichkeit« Von den motivationalen und volitionalen Bereitschaften, das Prozessuale auszublenden, chim. etc. did., 33(100), 17-38.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. & Murmann, L. (2007). Atome sind anders, Lernchance, 10(57), 57-63.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. & Rozurnek, M. (2007). Die drei konventionalen Elementbegriffe in Abgrenzung zum Stoffbegriff. Über die phänomenalen Erfahrungsgrundlagen des Stoff- und Elementbegriffs, chim. etc. did., 33(99), 7-29.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2007). Passing the bridge from the macro to the micro world, NVOX – Tijdschrift voor natuurwetenschap op school, 32(6), 291-293.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vogelezang, M., Buck, P. & Rehm, M. (2007). Relativiteitstheorie en scheikunde, NVOX – Tijdschrift voor natuurwetenschap op school, 32(10), 465-466.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. (2007). Testaufgaben zur Erhebung des Verstehens als Fähigkeitsmerkmal naturwissenschaftlicher Kompetenz, chim. etc. did., 33(100), 105-136.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Rehm, M. & Murmann, L. (2007). Verstehen lehren und Erfahrungslernen, Lehren & Lernen, 33(2), 35-41.

Stand: 29.04.2024; 16:01 Uhr