2008 [Beitrag in Sammelband]
Wilhelm, M. & Rehm, M. (2008). Bildung für nachhaltige Entwicklung, politisches Engagement und naturwissenschaftliches Denken, In: P. Kirchschläger & T. Kirchschläger (Hrsg.), Menschenrechte und Umwelt. Internationales Menschenrechtsforum Luzern (IHRF) (S.389-395) (Band 5). Bern: Stämpfli.
[Beitrag in Sammelband]
Lembens, A. & Rehm, M. (2008). EU-Projekt “Ambassadors for Women and Science – Pallas Athene” Erfahrungen und Konsequenzen, In: D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.377-379). Berlin: LIT-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Aeschlimann, U., Buck, P., Hugo, A., Østergaard, E., Rehm, M. & Rittersbacher, C. (2008). Phänomenologische Naturwissenschaftsdidaktik: Der Lernweg und der Lehrweg von den Phänomenen zum Begriff, In: D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.179-181). Berlin: LIT-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Rehm, M. (2008). Sinn und Verstehen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Zu einer kulturwissenschaftlich begründeten subjektorientierten Naturwissenschaftsdidaktik, In: D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.191-193). Berlin: LIT-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Wagner, E., Höttecke, D., Lembens, A., Priemer, B., Rehm, M. & Wellensiek, A. (2008). Workshop „Nature of Science“ (NOS) in der Lehrerausbildung, In: D. Höttecke (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S.433-435). Berlin: LIT-Verlag.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Rehm, M., Labudde, P., Brovelli, D., Wilhelm, M., Rittersbacher, C., Östergaard, E., Bünder, W., Svoboda, G., Genseberger, R., Haas, T. & Buck, P. (2008). Legitimierungen und Fundamente eines integrierten Unterrichtsfachs ›Science‹, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 99-124.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Brovelli, D., Rehm, M. & Wilhelm, M. (2008). Naturwissenschaft oder Chemie, Physik, Biologie? Kompetenzmodelle zum Erwerb von Scientific Literacy, Info-Form PHZ-Luzern, 11-13.
|