Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Rietz, Christian
Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

christian.rietz[at]ph-heidelberg.de

Projekte:

| 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2011 

Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

01.10.20 bis 30.09.23   Künstliche Intelligenz und ältere Menschen mit und ohne Behinderung - Potenziale und Herausforderungen (KI_ALTER)
01.04.20 bis 31.03.23   Effekte von Skalierung, Parameterschätzung und hierarchischer Modellierung auf die VERA-Leistung

Fak. 1 - Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

01.10.20 bis 30.09.23   Künstliche Intelligenz und ältere Menschen mit und ohne Behinderung - Potenziale und Herausforderungen (KI_ALTER)
01.04.20 bis 31.03.23   Effekte von Skalierung, Parameterschätzung und hierarchischer Modellierung auf die VERA-Leistung

Fak. 1 und 2 - Fakultätsübergreifend

01.08.20 bis 31.07.23   Im Praktikum unterrichtliches LehrerInnenhandeln professionalisieren: sprachliche Entwicklung unterstützen lernen (ImPuLsE)

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |  
2019
  [Beitrag in Sammelband]    Schlomann, A. & Rietz, C. (2019). Erhebung von Daten in der älteren Bevölkerung, In: G. Hanke, F. Schulz-Nieswandt, M. Wagner & S. Zank (Hrsg.), Alternsforschung: Handbuch für Wissenschaft und Praxis (S.659-682). Baden-Baden: Nomos .

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schmitz-Buhl, M., Gairing, S. K., Rietz, C., Häussermann, P., Zielasek, J. & Gouzoulis-Mayfrank, E. (2019). A retrospective analysis of determinants of involuntary psychiatric in-patient treatment, BMC Psychiatry, 19(1).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Heizmann, E., Wacker, A., Strobel-Eisele, G., Döring, M., Kramer, J. & Rietz, C. (2019). Der Einfluss von Kooperation, Interesse und Motivation auf die Leistungserbringung in kooperativen SchulabschlussprüfungenDD, DDS - Die Deutsche Schule, 111(3), 352-369.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Groebe, J., Rietz, C., Voltz, R. & Strupp, J. (2019). How to Talk About Attitudes Toward the End of Life: A Qualitative Study, American Journal of Hospice and Palliative Medicine, 2019.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Hövels, D., Hennemann, T. & Rietz, C. (2019). Meta-Analyse programmatischer-präventiver Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung in der Primarstufe, Emotionale und Soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen, 1(1), 38-55.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Köneke, V., Strupp, J., Voltz, R. & Rietz, C. (2019). Perceptions of and Attitudes Toward Death, Dying, Grief, and the Finitude of Life-A Representative Survey Among the General Public in Germany, OMEGA--Journal of Death and Dying, 2019.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schlomann, A., Seifert, A. & Rietz, C. (2019). Relevance of Activity Tracking With Mobile Devices in the Relationship Between Physical Activity Levels and Satisfaction With Physical Fitness in Older Adults: Representative Survey, JMIR AGING, 2(1).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Bordne, S., Rietz, C., Schulz, R. J. & Zank, S. (2019). Subjective wellbeing of geriatric patients during and after inpatient geriatric rehabilitation: a biopsychosocial prediction model, European Geriatric Medicine, 2019.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Von Storch, K., Graaf, E., Wunderlich, M., Rietz, C., Polidori, M. C. & Woopen, C. (2019). Telemedicine-Assisted Self-Management Program for Type 2 Diabetes Patients, Diabetes Technology & Therapeutics, 21(9).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Neumann, S., Vanryckeghem, M., Tiefenthaller, R., Rietz, C. & Stenneken, P. (2019). The German Communication Attitude Test for Preschool and Kindergarten Children Who Stutter (KiddyCAT-G): Reliability and First Reference Data, Journal of Speech Pathology & Therapy, 3(2), 1-6.

Stand: 29.03.2024; 09:11 Uhr